Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern zum Essen?

Was kocht Ihr heute an diesem verschneiten Tag?

9
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es eine Radieschensuppe, danach frische Apfelschnecken und Kaffee.

nika
Kaltwarmer Imbiß
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern zum Essen?  

Heute gab es Schwarzbrot mit Kräuterlabneh, dazu schwach gegrillte Hähnchenbrust und gegrillten Fenchel. Ein frischer Tomaten- / Gurkensalat mit Fenchelstückchen und einem Apfelgelee-Dressing rundete den kleinen Imbiß ab.

Aphrodite
Ich habe Lammfleisch aufgetaut.

Dann kaufe ich noch Gemüse und Fladenbrot dazu und mache mich an das ehrliche Gövec. Mal sehen, ob ich in 30 min. Backzeit die "hübschen, angesengten Öhrchen" hinbekomme. Sonst ist's ja kein Röstgemüse. Bin ich gespannt!

HellaS
Gövec

Uiih... das gefällt mir, @Aphrodite :-) Hab ich mir direkt auch vorgemerkt, bin auf deinen Bericht gespannt! 

Heute war wenig Zeit zum Kochen, überall noch Töpfchen mit Resten und ein kranker Sohn, der ohnehin nur wie ein Spatz isst. Da gab es abends nur einen Salat, der durch den Käse aber sehr sättigt.

nika
Gövec

@Aphrodite: HellaS hat Recht, das Rezept muss göttlich schmecken. Ist gleich zu meinen Favoriten zugefügt. Leider komme ich dieseds WE nicht zum Kochen, aber das folgende WE wird dieses Rezept ausprobiert. Lämmle ist noch in der TK und der Rest lässt sich schnell noch besorgen. Allerdings würde ich das Fladenbort selbst backen, steht sowieso auf meiner to-do-Liste. Zur Zeit backen gerade die Apfel-Zimt-Schnecken im Backofen. Ein herrlicher Duft zieht durch die Räume ....

nika
Frisch aus dem Ofen
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern zum Essen?  

kommt gerade das erste Backblech mit den herrlichen Schnecken: Apfel-Zimt mit in Amaretto getränkten Riesenrosinen und kernigen Haferflocken in Hefeteig eingerollt, mmhh. Danke sparrow für diese tolle Backidee.

lundi
Shortbread
Was gibt es am Mittwoch bei den Küchengöttern zum Essen?  

Meine Tochter hat als Hausaufgabe in Engl. einen Vortrag über die schottische Küche incl. Kekse backen nach einem Rezept aus ihrem En-Buch. Zusätzlich haben wir noch 2 KüGö-Rezepte probiert: mit Marzipan und Kakao. Ist alles sehr schmackhaft. Die Kekse nach dem Rezept aus dem Buch sind irgendwie very British, die von hier schmecken auch sehr gut, aber  nicht ganz so mürbe.

lion67
Reste von gestern

Die gestrige Nudelsauce haben wir mit scharfer Peperoni und noch etwas Gorgonzola aufgepeppt. Dazu diesmal Gurkensalat. Lecker.

Mohnkuchen
Lecker....

@ Nika und @ Sparrow eure Apfelschnecken sehen soooo köstlich aus, da hätte ich jetzt gerne eine zum Frühstück!!! Hoffe, sie haben euch geschmeckt, ich hatte gestern einen Couscous Salat mit frischem Koriander und Paprika ;-)

nika
Schnecken

@Mohnkuchen: Ich habe mir eine Schnecke zum Frühstück mitgenommen. Die restlichen ruhen in der TK und werden morgen aufgetaut und aufgeknuspert::)).

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login