Was gibt es am Mittwoch bei euch zum Essen?

Noch 4 Tage bis Weihnachten, habt ihr da noch Zeit zum Kochen?

5
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute Putengeschnetzeltes, Bayerisch Kraut und Kartoffeln.

lundi
Sonnenwende und ich streike

Warum denn keine Zeit zum Kochen? Advent ist doch die Zeit der Ruhe, Entspannung und Besinnung. Also kein Stress. Aber ehrlich: Plätzchen, Stollen, Gewürze - ich kann es nicht mehr sehen. Ich will es nicht mehr sehen. Obwohl wir gar nicht so viel davon gebacken und gegessen haben - das Zeug ist allgegenwärtig. Seit Wochen. Damit ist Schluss.

 

Für heute hatte ich eine Suppe vorbereitet aus Süßkartoffeln, Möhren, roten Linsen, Knoblauch, Äpfeln - alles gestampft und schön chilischarf. Da friert garantiert keiner mehr. Dazu unser für dieses Jahr erstes Laufabraud (isländischen Weihnachtsbrot). Am Abend dann ein großes Feuer zur Wintersonnenwende mit Bratwurst vom Grill und Grog (u.a. nach nikas Rezept). Es geht wieder bergauf, die Tage werden länger, das muss man doch feiern!

nika
Heute war "Fertiggerichtstag"

Gestern einfach an die Tiefkühltruhe und es gab heute: für jeden ein Tellerchen Hühnerbrühe mit Fadennudeln als Einlage. Als zweiten Gang: einen selbst gefüllten Rollbraten von der Putenbrust mit einem Saucenrest und Butterbohnen dazu, keine weitere Beilage und hinterher gab es noch einen Cafè Solo mit Sahnehäubchen. Nun kann man mich "rollen" :)).

@lundi: Du als Nordlicht musstest uns natürlich wieder erinnern: ab heute werden die Tage wieder länger. Wahrnehmen kann man es erst ab dem 06.01.2012, freuen wir uns darauf.

KleineKöchin
Verschnieft und verfiebert....

...bin ich heute, und habe somit den ganzen Tag verschlafen. Jetzt abends brauch ich aber trotzdem mal was zu essen- es wird das Caprese rosso, denn da ist alles zuhause und ich kann schnell wieder unter die Decke hüpfen.

Suppe wäre mir ja noch lieber, aber heute ist nichts mit lang in der Küche stehen.

nika
@KleineKöchin

Gute Besserung wünsche ich Dir. Ist ja ein unglücklicher Zeitpunkt, so kurz vor Weihnachten, Deine nika

Toskanafan
Oh, geht wieder vorwärts

Stimmt, meine Freundin hatte Geburtstag, das ist Winteranfang. So war ein eingeladen und zuhause gabs Reste. Freut mich dass die Tage wieder länger werden. @  @kleine Köchin, gute Besserung.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login