Was gibt es am Mittwoch zum Essen?

Was kocht und backt Ihr heute in Euren Küchen?

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es nochmals Ratatouille mit Reis und kleingeschnitener Hühnerbrust darunter. 

BlackCoffee
Krautfleckerl

Bei mir gibt es heute Krautfleckerl mit Spitzkohl und Hackfleisch. Gestern habe ich den Rhabarbertraum gebacken, ist aber leider schon wieder weg. Heute versuche ich auch noch die fettarme Ricottaversion von Karlchen.
Liebe Grüße BlackCoffee

lion67
Versuche heute erstmalig ...

... diese Spargelpäckchen. Hört sich eigentlich recht einfach an - aber spätestens nachdem ich gestern Rhabarbermuffins mit Streuseln gebacken habe und bei den Streuseln den Zucker komplett vergessen habe, weiss ich, dass man selbst bei den einfachsten Gerichten etwas falsch machen kann (hab mich noch gewundert, warum die Streusel nicht krümelig werden wollen - mit etwas mehr Mehl ging es dann - na ja, es gibt Schlimmeres).

 

Freue mich jedenfalls schon auf den Spargel. Es gibt dazu Pellkartoffeln und Salat.

lalinea1965
@ Aphrodite
Was gibt es am Mittwoch zum Essen?  

Hier ein Bild vom Panna cotta mit Erdbeerpüree nach dem (zum Glück jetzt geänderten) Küchengötter-Rezept. Da die Gelatine warm in heiße Flüssigkeit eingearbeitet wurde, war es einfach. Gelöste Gelatine in eine kalte Creme wäre für meine Schüler schwerer gewesen, das gebe ich zu.

Toskanafan
Sommergemüse-Eintopf

Das war genau das richtige für diesen nasskalten Tag. Aus Frühlings-Kohlrabi,  grünen Bohnen, Lauch,  Paprika, Kartoffeln und Fleisch wurde ein herrlicher Eintopf gemacht. Frische Kräuter und etwas Peccorino dazu durften natürlich nicht fehlen.

karlchen
Spargel aus dem Ofen mit Bratwurst im Kartoffelmantel
Was gibt es am Mittwoch zum Essen?  

Vor vielen Jahren habe ich irgendwo in Franken mal Spargel mit fränkischen Bratwürstchen im Bierteig und Kartoffeln gegessen und das war sehr lecker. Heute hatte ich Lust auf Spargel und da habe ich mich wieder daran erinnert. Allerdings wollte ich die Kartoffeln als Mantel für die Bratwürstchen verwenden. Rezept folgt. Dann habe ich noch schnell ein Biskuittörtchen gebacken, das dauert knapp 5 Minuten.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login