Was gibt es am Mittwoch zum Essen?

Was ist heute an diesem Regentag angesagt?

7
Kommentare
sparrow

Mein Mann hat sich Sauerkraut gewünscht und das passt doch richtig gut zum Wetter.

Kochmamsell
Biokiste eingetroffen,

deshalb gibt es bei uns heute frischen Mangold, Kartoffelschmarrn und Rührei dazu.

Kochmamsell
Umdisponiert

Da ein Termin heute nachmittag flach fällt, darf es knoblauchhaltig sein, deshalb mache ich den Blattspinat mit Pinienkernen von Rinquinqin, allerdings mit Mangold. Freue mich schon drauf.

Rinquinquin
Tatar

von geräuchertem Forellenfilet muss es heute wieder mal sein. Als doppelte Vorspeise wird das Tatar zum Hauptgericht, dazu gibt es knuspriges Baguette.

Schlumpi
Heute wird gesündigt!

Und zwar mit diesen sahnigen Nudeln.

 

Allerdings: Die Soße in dem Rezept erscheint mir doch für zwei Personen etwas übertrieben viel (auch wenn wir gute Esser sind).

Etwas weniger Weißwein, ein paar getrocknete Tomaten weniger und auch weniger Sahne, und diese dann auch noch als Halbfett-Kochsahne.

 

Ich denke, das wird dann immer noch genug Sauce und genug Sünde sein...

crazycook
Jakobsmuscheln

gebraten mit Vanillebutter, Karottenpüree und scharfem Pastinakenschaum. Dazu resch gebackenes Baguette. Hat super geschmeckt

JulietteG
Oh man...

ich könnte heute seit halb sieben morgens essen wie ein Scheunendrescher! Montag hatte ich ja nur den Salat mit dem Entrecôte von dem ich mangels Appetit sogar nur gut die Hälfte gegessen hatte. Gestern Mittag dann zwar die Bratwurst mit Pommes, aber das war ja auch nichts nachhaltiges...Gestern Abend war ich erst um halb zehn ausm Büro zurück, da habe ich aus Faulheit auch nichts mehr hergesucht... Also war das die einzige Mahlzeit am Tag (nicht mal gefrühstückt).

Mein Wecker klingelte heute um sechs. Normalerweise bin ich ein später Frühstücker, aber heute.... Ich bleibe immer noch fünf Minuten länger liegen und war um 6.05 ehrlich am Überlegen, ob ich es ohne Essen unter die Dusche schaffe... :)

Auf jeden Fall gelüstete und vor allem durfte ich (meine Waage schlug freundlichen Alarm) Käääääääse und Nuuuuuuuudeln... Liebe ich ja... :)

Also Tomaten-Nudel-Auflauf mit Mozzarella und sicherheitshalber noch Käse drüber... Ich weiß, beinahe schon ecklig, aber genau das, was ich heute brauchte! :)

cystitis
Nochmal

Ich hatt soviel Bärlauchquark gemacht, daß es soger heute für weitere 3 Essen gereicht hat. Schnell nochmal Pellkartoffeln kochen, fertig!! Mein Sohn hatte sich mal wieder angesagt und ein Freund bekam auch noch etwas ab.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login