Homepage Community Forum Was gibt es am Montag bei den Küchengöttern zum Essen?

Was gibt es am Montag bei den Küchengöttern zum Essen?

Sommer pur, da bleibt sicher bei Vielen die Küche kalt. Salate in allen Variationen sind angesagt oder eine kalte Suppe wie Gazpacho oder geeiste Melonensuppe-

6
Kommentare
sparrow

Heute mache ich eine große Schüssel Wurstsalat mit Käse, Tomaten- und Gurkenwürfeln gemischt. 

Haferflocken.

Schon vor Wochen habe ich mir überlegt, mal wieder mit Müsli in den Tag zu starten. Hält lange vor, ist ausgewogen und gesund etc. Aus diesem Vorsatz wurde erst einmal nichts. Müsli schmeckt nach Müsli und da hatte ich schon ziemlich viel durch. Müslischnitten wollte ich machen. Sparrow hatte glaube ich ein Rezept eingestellt. Es sollte so etwas wie englische Flapjacks, nur nicht so furchtbar sirup-zucker süß und bretthart sein. Ja, und gestern habe ich ein Rezept gefunden, was meiner Vorstellung entgegen kam. Gestern zusammengemixt - heute genossen. Der Tag kann kommen. DANKE liebe Nicole. Mit Zimt, Vanille und Muskatnuss hat es etwas von duftenden Keksen.

Ich mag Haferflocken

@Aphrodite.

Da hast Du wieder mal eine gute Idee und  dieses Rezept mit den Haferflocken in der Form, das werde ich unbedingt morgen früh in die Tat umsetzten,  dann Gemüse für den Mittag, Rezept vom  Dienstagkochen, ein gesunder Tag.

Gedankenübertragung?

Ich hab auch wieder nach langer Zeit die Haferflocken hervorgekramt, bei der Hitze wirklich lecker, gestern abend kalt mit Soja-Milch, heute morgen warm mit Zimt und Vanillepuddingpulver drin, kam mir so in den Sinn, war aber echt lecker!!!!

Leicht und süß

...gibts heute bei mir.

Abends den hier:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Haehnchen-Avocado-Salat-1349859.html

 

Vllt danach auch noch Rhabarbermuffins, mal schauen ob es mich noch freut. Lust darauf hätte ich ja.

und wieder Kuchen...

Heute Mittag gab es nur Pellkartoffeln mit Quark....genug bei der Hitze. Um meine Johannisbeeren zu verarbeiten kommt der Kuchen gerade aus dem Ofen.

Spaghetti mit Salbeibutter und Parmesan

dazu einen Salat. Hab gerade viel um die Ohren - da muss es schnell gehen. Morgen will ich aber mal wieder Muffins backen. Hoffe, ich komme dazu.

Login