Was gibt es am Montag zum Essen?

Was kocht ihr heute? Sind noch Reste vom Sonntag übrig?

3
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Sülze mit Remoulade und Bratkartoffeln. Dazu mache ich eine Schüssel Salat mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten.

Kochmamsell
Speiseplanänderung

Eigentlich sollte es heute Spaghetti mit Garnelen und Zitronensoße geben, aber Göga muss um 11.30 Uhr in die Notfallsprechstunde, ich habe um 13.30 Uhr Akupunkturtermin beim Orthopäden. Da gibt es halt vom Grillstand Spareribs und ich mache einen schönen bunten Salat dazu.

JulietteG
Resteverwertung....
Was gibt es am Montag zum Essen?  

aber wirklich auf die sehr leckere Art und Weise. Ich hatte noch etwas von dem Entrecôte von Samstag übrig. Das habe ich mir in dem Weißwein-Oliven-Schalotten-Knoblauch-Rosmarin-getrocknete Tomaten-Sud kurz lauwarm erwärmt. In der Zwischenzeit habe ich zwei Hand voll Rucola mit 2 El. sehr gutem Olivenöl, 1 El. Balsamico und 1 El. Kürbiskernöl und einer leichten Prise Salz angemacht. Den Rucola auf einem Teller verteilt und das in dünne Scheiben geschnittene Entrecôte darauf gelegt. Darüber noch etwas von dem Sud verteilt sowie ein wenig von den darin noch enthaltenen geschmorten Schalotten, Knoblauchzehen und Tomaten. Im Anschluss noch ein bißchen Parmesan darüber gerieben.... 

 

Herrlich!!! Von solch einer Resteverwertung lebe ich gerne!

Und anschließend an die Donnerstagsdiskussion: Mit ein bißchen Planung kann man auch wenn es spät wird, noch schnell was zaubern! Obwohl ich heute überraschend eine Stunde eher als sonst montags zu Hause war!

cystitis
Sushi

Ich habe heute meine Freundin in Michendorf besucht. Neben den jährlich zu Ostern bei uns anstehenden Abklappern der Bauern-und Rosenhöfe sowie Gartencenter gehen wir gern dann auch zum Asiaten. Ich kann es mir dann nicht entgehen lassen und bestelle mir jedes Mal Sushi. Da komme ich viel zu selten dazu.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login