Was gibt es am Samstag bei den Küchengöttern?

Kochen, Backen, Grillen, was ist heute angesagt ?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns wird heute Abend gegrillt. Es gibt Schwäbischen Kartoffelsalat, verschiedene Salate, gefüllte Hühnerbrüstchen und natürlich die obligatorischen Würstchen. Als Dessert habe ich eine Rote Grütze vorbereitet.

karlchen
Steinbeisserfilet mit Salzkartoffeln mit Gurken-Apfel-Salat

Die Gurken im Gewächshaus wachsen kräftig und deshalb habe ich einen Gurken-Apfel-Salat mit Sauerrahmdressing zu meinem Steinbeisserfilet mit Salzkartoffeln gemacht. Den Fisch habe ich mit Zitronen-Meersaltflocken gewürzt. Zum Dessert genehmige ich mir später noch ein  zartschmelzendes Erdbeereis und ein Stück Holunderblüten-Parfait (beides natürlich selbst gemacht :-). Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag und viel Spaß heute abend beim Fußballspiel.

karlchen
Bild vergessen
Was gibt es am Samstag bei den Küchengöttern?  

Jetzt habe ich doch glatt das Foto vergessen. Hier ist es...

sparrow
Aprikosenmarmelade
Was gibt es am Samstag bei den Küchengöttern?  

Habe heute früh Aprikosen-Nektarinen-Orangenmarmelade gekocht zum Schluss kam noch Cointreau dazu. Schmeckt göttlich!

Später koche ich noch Stachelbeermarmelade. Ich probiere eine Mischung mit Melone und Vanille.

BlackCoffee
Asiatisch

Ich habe heute asiatisches Geschnetzteltes mit Ananas und Reis gemacht. Leider gabs nirgends Pektin. Ich wollte nämlich heute nachmittag Erbeergelee-Würfel machen. Jetzt muss ich warten bis mein Pektin geliefert wird.

Siabug
Auch grillen

Hier auf Malta ist es heute zu heiss zum kochen.

Bei uns wird deshalb heute auch gegrillt. Lamm und dazu hab ich einen Couscous salat gemacht. Zum Nachtisch Fruechtesalat.

Sonnige Gruesse

cystitis
Nicht gekocht

Es ist einfach zu heiß zum Kochen. Da ich mal wieder allein bin, gabs einen schönen Kräuterquark. Nebenbei habe ich Johannisbeerlikör und Rosen-Zitronenthymian-Essig angesetzt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login