Homepage Community Forum Was gibt es am Samstag bei den Küchengöttern?

Was gibt es am Samstag bei den Küchengöttern?

Samstag ist bei uns Suppentag. Was kocht ihr Gutes?

4
Kommentare
sparrow

Heute gibt es eine Kartoffelsuppe mit Würstchen, abgeschmälzt mit Speck und Zwiebeln. 

Familientreffen

und die Kinder haben sich Grünkohl gewünscht. Dazu gibt es einen Griesbrei auf Kirschen. Von den eingemachten Kirschen habe ich ein wenig Saft abgenommen. Wer mag nimmt sich davon. Der Pudding ist bereits fertig und kühlt ab.

Pastinakensuppe

Aus der Kartoffelsuppe ist eine Pastinakensuppe mit 2 Kartoffeln und Ziegenfrischkäse geworden. Ich habe die Suppe abgeschmeckt mit Wein, Weissweinessig, Muskat, Salz und Pfeffer. Diese Suppe darf ich wieder machen.

Schmorgurken

Wir haben heute mittag Schmorgurken mit Speck und Salzkartoffeln dazu gehabt.

Ayurvedisch

Wir haben ayurvedisch/indisch gekocht: Ghee, Rote-Linsen-Suppe mit getrockneten Aprikosen, Papadams mit Mango-Chutney, Gurken-Apfel-Relish, Minze-Raita und Koriander-Kokos-Relish, Daal, Panner-Käse mit Tomaten-Kokos-Spinat, Weißes Hühner Curry mit Basmatireis, Miclhreis mit Nüssen, Apelsalat und Mago-Lassi. Es war sehr sehr sehr lecker :)

Login