Homepage Community Forum Was gibt es am Samstag bei Euch Gutes?

Was gibt es am Samstag bei Euch Gutes?

Samstag ist bei mir Suppentag. Was kocht oder backt Ihr?

7
Kommentare
sparrow

Da ich heute mit meiner Zöliakiegruppe Flammkuchen und Laugenkäsestangen backe gibt es bei mir nur eine Süß- scharfe Kürbissuppe

Himmel und Erde - nicht rheinisch.

Also dieses Rezept mit gebrühten Mettenden. Und weil ich begeisterter WDR-Gucker bin, wird die Wurst noch nach Spanien entführt und tut so, als wenn sie eine Chorizo wäre (in Honig und Thymian gebraten).

 

Ein Rezept für frische Würste mit Weißwein angesetzt habe ich auch schon gefunden. Bin gespannt, wo das alles noch hinführen kann...

Grapefruitmarmelade

Ich habe heute Grapefruitmarmelade gekocht.

Quittengelee

So, jetzt habe ich noch eine Ration Quittengelee gekocht. Das ist der Favorit in unserer Familie.

Tofu-Gulasch

Bei mir gab es Tofu-Paprika-Gulasch mit Kartoffen.

Und wie schmeckt Tofu-Gulasch?

In der ARD Themenwoche war das ein großes Experiment in der Uni Bochum. Der größte Teil der Mensa-Besucher hat gar nicht mitbekommen, dass es kein Rinds-Gulasch war. 

 

@Karlchen, wie war Deins?

Auch Kürbis-Suppe

Das Wetter ist furchtbar heut, so richtig Regen und trüb draußen. Ich hatte 2 grüne Hokkaido im Garten, erst hab ich Angst gehabt, ob man die überhaupt essen kann, nachdem ich aber gegoogelt habe, habe ich mich doch getraut, eine Suppe darauß zu kochen. Die Farbe war gewöhnungsbedürftig, der Geschmack aber unschlagbar genial wie immer ;-)

Äpfel

Meine Kinder haben sich heute Apfelringe mit Vanillesoße gewünscht.

Login