Was gibt es am Samstag bei Euch Gutes?

Was wir heute in Euren Küchen gekocht oder gebacken? Wird vielleicht der Grill angeschmissen bei diesem herrlichen Wetter?

3
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Spargelsalat nach diesem Rezept, allerdings mache ich ihn heute mit weißem Spargel. Grüner Spargel ist wegen dem Bodenfrost nicht zu kriegen. 

JulietteG
Spargel mit Kartoffeln, Wildschwein und Mayonnaise
Was gibt es am Samstag bei Euch Gutes?  

Meine Kochpläne wurden heute etwas verändert! Eigentlich hatte ich für das gesamte Wochenende bereits die Umsetzung neuer Kochideen verplant, zum einen um Eure Kochideen umzusetzen und um meine zu verwirklichen! Als ich gestern nach Hause kam, durfte ich jedoch überrascht feststellen, dass meine Mutter Spargel und Kartoffeln für mich mitgebracht hatte! Sie war bei unserem Lieblingsspargelbauern und umso mehr freute ich mich, dass sie gleich an mich gedacht hat und mich ebenfalls versorgte!

In Anbetracht meiner ganzen Kochideen ist die Spargelzeit beinahe in Vergessenheit geraten, dabei habe ich mich bereits im Januar darauf gefreut! Erste Idee... Probiere ich mal eine Sauce Hollandaise oder nikas schnelle Variante oder etwas ganz anderes? Ich bin dann jedoch puristisch bei meiner Art geblieben! Nach den ganzen Experimenten in dieser Woche freute ich mich auf ein Essen, von dem ich genau wusste, dass es gut ist! Zumal ich, wie erwähnt, bereits im Januar davon träumte... :)

Einzige Variante: Ich habe an die Mayonnaise noch jeweils einen kleinen Schluck Kürbis- und Walnussöl getan! Sehr gut!

An und für sich bin ich zur Zeit wirklich fast im Kochideenumsetzungstress! Wofür ich heute sogar einen Teil des Hausrats meiner Eltern mitgenommen habe! :)

Rinquinquins Zucchinitörtchen warten (dafür habe ich einen entsprechenden Metallring von zu Hause mitgenommen) und außerdem möchte ich mich nun trotz fehlender Nudelmaschine an selbst gemachte Nudeln wagen! Dafür habe ich von zu Hause ein seit Jahren nicht benutztes Nudelholz mitbekommen(meine Eltern haben eine Nudelmaschine) und einen Ravioliformer! Das alles muss jedoch bis mindestens dem nächsten Wochenende warten! Genauso wie Bettinas Gnocchi mit grünem Spargel! Habt alle etwas Geduld mit mir! :)

Morgen und Montag habe ich wahrscheinlich noch Spargel, Dienstag sind wir vom Lehrstuhl unterwegs, Mittwoch gibt es nach dem Sport etwas Schnelles, Donnerstag wird das Dienstagskochen nachgeholt und Freitag bin ich schon wieder zu Hause und werde wahrscheinlich schon wieder mit Spargel versorgt!

Aber lieber so, als das mir die Ideen ausgingen! :)

 

Bettina Müller
Dienstagskochen nachgeholt
Was gibt es am Samstag bei Euch Gutes?  

Bei mir standen heute Rhabarber und Rucola auf dem Speiseplan, da ich endlich dazu gekommen bin, das Dienstagskochen nachzuholen. Meine Rezeptauswahl hat mir sehr gut geschmeckt. :-)

 

@Juliette: Das klingt ja wirklich richtig nach Kochstress bei dir. Aber nach sehr leckerem Kochstress, der sich ja auf jeden Fall zu lohnen scheint. :-)

Toskanafan
Gegrillt, Finale,,,

Meine Dachterrasse ist fertig, es wurde gegrillt. Feine Steaks, Lendenspießchen usw., dazu Salate, Spargel, italienisch angehaucht, Roter Feldsalat mit Ricotta-Limonen-bällchen, usw.. Anschließend mein Maienkraut-eis mit frischen Erdbeeren. Da es in „luftiger Höhe“ bei dieser Jahreszeit, abends ganz schön kalt werden kann, hatten wir Heizstrahler aufgestellt, so konnte man sehr lange gemütlich sitzen bleiben.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login