Was gibt es am Samstag zum Essen?

Ein sonniger Samstag, was kocht backt oder grillt ihr heute?

6
Kommentare
sparrow

Heute wird der Grill angeschmissen, egal wie das Wetter wird. Im Moment scheint die Sonne. Der Kartoffelsalat zieht schon vor sich hin. Gemüsepäckchen werden vorbereitet. Die Hühnerbrüstchen sind schon mit Schafskäse, Cherrytomaten und Basilikum gefüllt und mit Speck umwickelt. 

dieneueköchin
Brombeer-Holunder-Marmelade

Hat zwar weder mit Mittag- oder Abendessen noch mit Grillen was zu tun, ist aber trotzdem das einzige, was bei mir heute gekocht wurde :-)

Dafür hab ich aber beim morgendlichen Brombeerpflücken neben einigen Kratzer auch die letzten Sonnenstrahlen des Tages abgekriegt!

auchwas
dto. Marmelade gekocht
Was gibt es am Samstag zum Essen?  

die letzten Johannisbeeren, hell, wurde verarbeitet und gekocht. Brombeeren wurden zu Tarteletts verabeitet und der Grill wurde angeworfen und Gemüsepäckchen und Bratwurst gegrillt.

sparrow
Erdbeer-Johannisbeermarmelade
Was gibt es am Samstag zum Essen?  

So nebenbei habe ich heute früh auch noch Erdbeer-Johannisbeermarmelade gekocht. Das ist die Lieblingsmarmelade der Kinder.

Rinquinquin
passend zum heutigen Sommertag
Was gibt es am Samstag zum Essen?  

gab es wieder mal Vitello tonnato. Vorher am Nachmittag als Appetithappen Sarde in saor, ein traumhaftes venezianisches Rezept, das ich morgen einstellen werde. 

Toskanafan
Apfelblüte im August,,,,
Was gibt es am Samstag zum Essen?  

Wir sind eingeladen, es wird gegrillt. Mein Zierapfelbäumchen hat sich vertan, es hatte die Spitzendürre, deshalb musste ich es zurückschneiden. Nun treibt es mit Blüte aus. Gleichzeitig hängen die kleinen Apfelchen dran.

cystitis
heißer Sommertag
Was gibt es am Samstag zum Essen?  

Wir hatten heute nochmal einen sehr heißen (30°) wunderschönen Sommertag. Warm haben wir deswegen erst am Abend gegessen. Es gab paprika-Hühnerkeulen mit Calabrese-Salat. Frisch und nicht zu mächtig bei der Hitze.

Nebenbei habe ich meinen inzwischen recht berühmten Gurkenlikör angesetzt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login