Homepage Community Forum Was gibt es am Samstag zum Essen?

Was gibt es am Samstag zum Essen?

Ist bei Euch am Samstag Suppen- oder Eintopftag?

7
Kommentare
sparrow

Meistens gibt es am Samstag einen Eintopf. Heute gibt es einen Gemüseeintopf mit Fleischklösschen..

Der erste Sauerampfer...

... aus dem Garten meiner Eltern (jedenfalls der erste, der mich erreichte) wurde zu meinem geliebten Sauerampfer-Bärlauch-Püree verarbeitet. In den nächsten Tagen werde ich dann das Obst und Gemüse, das ich noch habe, in der Vorkur einer Mayr-Kur dünsten und verbrauchen, und ab Donnerstag oder so geht's dann mit der Mayr-Kur los. Hoffentlich kaufe ich dann nicht wieder so viele Kochbücher wie in der letzten Kur 2009... 

der Grill wird angeworfen

heute werden wir grillen, bei 20 Grad und Sonnenschein muss das einfach sein.. und da wir morgen Einsegnung haben habe ich heute mal wieder einen Backtag eingelegt... es gibt Schokotörtchen...

Quark-Zitronenkordeln

...

Erdbeerkuchen von Herzen

...

Erbeer-Herzchen-Biskuit-Rolle

zum Schluß und hoffe das für jeden Geschmack etwas dabei ist .-))

wünsche euch allen ein tolles und sonniges Woend

@Tupfen: Kannst Du mich bitte auch einsegnen? ;-)

Deine Torten sind wieder mal traumhaft geworden und sie treffen meinen Geschmack voll und ganz. Der Erdbeerkuchen und die Erdbeer-Rolle, das würde mir jetzt schmecken. Jammi!

Ein schnelles Brot

Rezepte für schnelle Brot gibt es ja mehrere. Dieses Rezept enthält relativ wenig Zutaten und man braucht nicht mal eine Küchenmaschine, ein Löffel genügt. Der Teig muß nicht gehen, er wird einfach zusammen gerührt, dann kommte in die Backform und in den kalten Ofen. Nach 60 Minuten ist das Brot fertig. Das Ergebis ist ein wirklich leckeres, knuspriges und lockeres Brot.

Login