Homepage Community Forum Was gibt es am Samstag zum Essen?

Was gibt es am Samstag zum Essen?

Heute scheint die Sonne. Vielleicht gibt es heute ein Barbecue.

7
Kommentare
sparrow

@all Ein wunderschönes Wochendende euch allen.


 

schnelle Küche

Heute ist Gartenarbeit angesagt, das gibt es schnelle Küche und zwar Pellkartoffeln, Kräuterquark und eine große Schüssel Salat.

Heute nachmittag probiere ich einen neuen Rhabarberkuchen aus.

Grand Prix

Heut abend ist der Grand Prix, da ich ursprünglich aus Hannover komme, müssen wir natürlich Lena die Daumen drücken. Dazu treff ich mich mit Freundinnen, es gibt jede Menge Knabberkram und selbstgemachte Burger...

und auch vegetarisch

mit roten Zwiebeln und grünem Spargel!

Artichocken-Tarte

Jippie, die Sonne scheint - Endlich! Heute gibt's eine leckere Artichocken-Tarte. Mal sehen, wie sie schmeckt (Rezept hier entdeckt).

Barbacoa

Als ich nach vielen und heftigen Überstunden endlich heimkam, gab es erst einmal eine wohl verdiente Pause. Danach haben wir Leckeres gegrillt und  nun beginnt es zu regnen, die Natur braucht aber den Regen. 

Gefüllte Reispfannkuchen

Heute habe ich mal probiert Pfannkuchen mit Reismehl zu machen. Ich hatte nur Klebreismehl im Haus und damit ging das nicht besonders gut. Das Mehl saugt unglaublich viel Flüssigkeit auf und der Pfannkuchen läßt sich nur sehr schwer wenden. Als Füllung habe ich Zuckerschoten, Karotten und Austernpilze verwendet. Nachmittags habe ich dann auch noch den schon lange geplanten Rhabarberkuchen gebacken.

Einfach und sooo gut.

Nach einem langen Gartentag, gabs heute „Spargel im Päckchen“, ein wunderbares Aroma,,,. Ich legte ihn ein eine größere Alu-Auflaufform, nahm flüssige Butter, Puderzucker und Fleur de Sel. Verschloss alles mit Alufolie und ab in den Ofen. Etwas Zitronenthymian drüber, nach diesem Rezept, köstlich.

Login