Was gibt es am Sonntag, 07.11.2010 bei den Küchengöttern?

Ein verregneter Sonntag. Zeit zum Kochen. Was fällt Euch heute ein? Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag.

5
Kommentare
sparrow

Ich habe auf dem Markt Rosenkohl mitgebracht, den gibt es heute mit kleinen Kartöffelchen und Filetmedaillons mit einem Tupfen Kräuterbutter.

karlchen
Lust auf Pizza
Was gibt es am Sonntag, 07.11.2010 bei den Küchengöttern?  

Bei mir gab es heute eine knusprige Pizza mit gekochtem Schinken und Frühlingszwiebel. Ich hatte wieder mal Lust auf Pizza, den mit dem Mehl Typ 00 wird der Boden so schnön knusprig und der Teig läßt sich leicht verarbeiten.

aveva
Zwiebelrostbraten

Ich darf heute mal "nur" die Verwöhnte spielen und lass mich bei Freunden bekochen.

Und angeblich wird Zwiebelrostbraten aufgetischt. Ich mag Österreich!! =)

 

Mohnkuchen
Mohnkuchen!

Heut gibt es nach einem späten Frühstück erstmal einen Mohnkuchen, heut abend schwebt mir was mit Fisch vor, mal sehen, was ich hier noch schönes finde bei den Küchengöttern ;-)

Aphrodite
Gefüllte Artischocken.

Zunächst bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Dann habe ich noch ein wenig in Richtung Carciofi recherchiert. Mit Ei? Mit Parmesan? Mit Oliven? Diesen Forumsbeitrag fand ich hilfreich. Ich mache sie wie Siabug - ohne Ei in der Füllung, allerdings auch mit Parmesan. 

Buttermich-Erdnuss Hähnchen

mit Kürbisgemüse. Karlchen, die Pizza sieht sehr lecker aus. Kannst du mir sagen, woher du das 00 Mehl bekommst? Wir haben damit nämlich auch ein Rezept für Pizza und das bisher nur im Internet gesehen. Evtl. gib es sowas ja auch im normalen Laden - Bioladen oder Supermarkt?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login