Was gibt es am Sonntag 22.11. bei den Küchengöttern zu essen?

Heute ist Italienisch angesagt und etwas Schnelles soll es auch sein.

8
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute Puten Piccata Milanese mit Gemüse und Bandnudeln

lalinea1965
Auswärts

Heute gehen meine Tochter und ich auf eine 3-D-Show ...und anschließend mit unserer Freizeitgruppe zum running Sushi (Essen am Fließband). Wir sicher witzig. Euch allen einen schönen Sonntag!

Aphrodite
Fruchtiges Rahmkraut

Mit der guten, deutschen Küche habe ich nicht viel im Sinn. Also gibt es bei mir auch keinen Kümmel. Kreuzkümmel war dann die Alternative. "Kreuzkümmel schmeckt doch ganz anders als Kümmel!" - "Ja, besser!" Das beste war allerdings Muskatnuss und Zimt mit Apfel. Heute bin ich fremdgegangen und habe dieses Rezept nachgekocht. Bestimmt auch eine tolle Vorlage für ein Cole Slaw.

nika
Schweinefilet

und Blumenkohl mit Kartoffeln werde ich heute abend kochen/braten. Für ein spezieles Rezept habe ich mich noch nicht entschieden.

DreamTheater
Wiener Schnitzel

gibt es heute Abend,mit frischem grünen Salat und Kartoffelpüree.

Allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

SuPark
Weihnachtsbäckerei

Dieses Wochenende habe ich mit der Plätzchenproduktion angefangen. Heute habe ich zwei (für mich) neue Rezepte ausprobiert: Walnuss-Spritzgebäck und Wespennester (von Nicole Stich). Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich fürchte, die Plätzchen werden nicht lange überleben. ;-)

Schon am Freitag habe ich Quarkstollen mit Aprikosen nach einem Rezept von Nicole Stich (mit ein paar getrockneten Cranberries zusätzlich) gebacken. Mein allererster Stollen! Gestern habe ich schon ein Stück probiert, er ist wirklich sehr lecker! Bin gespannt, wie lange er überlebt, sicher nicht bis Weihnachten.

Neben dem ganzen Süßkram gab es heute noch etwas Rosenkohl-Nudel-Auflauf, den mein Mann gestern gemacht hat.

Heilbutt, Estragion-Senf
Was gibt es am Sonntag 22.11. bei den Küchengöttern zu essen?  

Es gab einen wunderbaren kleinen Heilbutt aus dem Backofen mit Salzkartoffeln und einer leichten Estragon-Senf-Soße. Ein Traum. Als Vorspeise einen Salat aus sehr kleingeschnittenem Chinakohl, fein geraspelten Möhren und Petersilie. Alles ganz frisch aus dem Garten war so saftig und aromatisch, dass als Dressing ein kleiner Klecks Joghurt ausreichte.

karlchen
Etwas Pikantes
Was gibt es am Sonntag 22.11. bei den Küchengöttern zu essen?  

Bei dem ganzen Plätzchen backen, war mir heute nach etwas Pikantem zumute. Ich wollte eigentlich mal den Quiche-Teig von Nicole Stichs Freundin vom Cafe Solo ausprobieren und außerdem hatte ich das Rahmkraut noch im Sinn, über das kürzlich so eifrig geschrieben wurde. So hat dann schließlich auch mein Mittagessen ausgesehen. Eine Quiche mit Rahmkraut. Im Kraut waren noch Zwiebel, ein Apfel, ein paar Schinkenwürfelchen und etwa Cidre.

Maus
Schmor-Tafelspitz

Bei mir gab es heute einen geschmorten Tafelspitz. Mal was anderes als die gekochte Variante. Mein GöGa mag die gekochte Variante nicht so gern und da kam uns neulich ein Rezept zwischen die Finger, das einen geschmorten Tafelspitz zeigte. Ich habe ihn etwas abgewandelt, da mir einige Zutaten nicht so gefielen. Er war sehr schön zart. Dazu gab es Salzkartoffeln, Blumenkohl/Brokkoli/Romanesco-Gemüse. Vorweg eine Maultaschensuppe und als Dessert ein Eis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login