Was gibt es am Sonntag 28.02.2010 bei den Küchengöttern Gutes zu essen?

Ein stürmischer, regnerischer Sonntag, da haben wir Zeit etwas Besonderes zu kochen. Heute habe ich Lust etwas chinesisches zu machen. Gemüse und Hühnerbrust ist im Haus. Mal sehen was draus wird.

15
Kommentare
sparrow

Heute gibt es etwas chinesisches aus dem Wok-

Schokoladenkuchen + Pizza

Mein Schwager kommt mit seiner Familie zum Kaffee, deshalb habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken. Heute Abend gibt es eine Pizza Bianca mit Lauch und Speck.

lion67
Pasta Prima Vera à la Asiatica

Zum Kaffee gibt es Totweinmuffins und abends eine meiner wenigen Eigenkreationen - hab dies Nudelsauce schon lange nicht mehr gemacht und freu mich schon drauf.

Rinquinquin
hübsch!

Totweinmuffins, das liest sich gar zu niedlich! Ich stelle mir den toten Wein vor, wie er leblos vor Dir liegt und sich anstandslos zu Muffins verarbeiten lässt. Wie nett doch manche Tastenverfehlung aussehen kann :-))  .

sparrow
mich hat die Backlust überkommen
Was gibt es am Sonntag 28.02.2010  bei den Küchengöttern Gutes zu essen?  

Da es bei uns heute stürmt und es mich nicht nach draussen lockt habe ich kleine Plunderteigschnecken mit Pestofüllung und gehackten Pinienkernen  und Plunderteigtaschen mit einer Füllung aus Blattspinat, Schafskäse und getrockneten Tomaten auf Vorrat gebacken. Die schmecken super lecker zu einem Glas Wein.

lilifee
Griechisch

Gestern Abend waren wir auf einem laaangen Geburtstag, d.h. heute spätes Frühstück und gekocht wird am Abend. Heute gibt's Putengyros mit Ofenkartoffeln, Tsatsiki und griechischem Salat mit Feta. Einen schönen Sonntag an alle Küchengötter!

lion67
@Rinquinquin

Danke für die Hervorhebung meiner Tastenverfehlung - wäre mir selber gar nicht aufgefallen - und ich musste jetzt selbst herzhaft darüber lachen. Vielleicht sollte ich mich öfter mal verschreiben ;-)))

Aphrodite
Auch was chinesisches.

Seit gestern Abend pinsle ich eine Entenbrust ein und lasse sie trocknen. Vor Jahren hatte ich mir mal eine ganze Ente ins Küchenfenster gehängt und war mächtig stolz. Brüste sind da viel komfortabler! Auf heute Abend freue ich mich. Was ist das für ein Wetter!

Tupfen
@sparrow
Was gibt es am Sonntag 28.02.2010  bei den Küchengöttern Gutes zu essen?  

deine Schnecken sehen herrlich aus.

Bei uns gab es Zucchini-Kernotto und zum Kaffee die letzten Macarons mit Matcha

sparrow
schöne Macarons

@ tupfen, Deine Macarons sehen toll aus.  Da kriege ich gerade Lust die nachzubacken. Wie kriegst Du die Mandeln so fein?

 

Maus
Grünkohl in 2 Varianten

Heute gab es bei uns Grünkohl in 2 Varianten. Ich habe die Holsteiner Variante mit süßen Kartoffeln gegessen. Mein GöGa wollte den Grünkohl mal exotisch essen. Also etwas anders als sonst. Bei ihm gab es dann Grünkohl leicht in kleinen Speckwürfeln und Zwiebeln gedünstet. Dazu Lachssteak gebraten mit Natur-Wildreis. Er hat sich dieses auch selbst zubereitet und ein paar Aufnahmen dazu gemacht. In den nächsten Tagen werde ich das Rezept mal einstellen. Er meint, daß ihm das sehr gut geschmeckt hat. Ich konnte nicht anders, ich mußte meinen Grünkohl nach althergebrachter Art essen. Ich habe mich gefreut, daß mein GäGa auch mal kreativ in der Küche war.

kurbis
Sonntagsessen - bei schlechtem Wetter- Pasta spezial

Heute mache ich eine selbstgemachte Pasta (Bandnudeln)  extra breit. Dazu wünscht sich meine Familie Putengeschnetzeltes mit frischem Gemüse (Karotten, Broccolie, Paprika u. zum unterheben babyspinat , verfeinert mit gerösteten Pinienkernen. 

Vorspeise: Ruccula-Salat mit Seranoschinken

Nachspeise : schnelle Apfeltarte

Mohnkuchen
Curry und Joghurt

Hier stürmt es ohne Ende! Nachdem ich wieder den ganzen Tag versucht habe, Ordnung ins Umzugschaos zu bringen, lass ich mich heut abend vom Profil bekochen ;-) Irgendwie schmeckt es doch immer besser, wenn der Herr des Hauses den Kochlöffel schwingt ;-) Aber wünschen durfte ich, also gibt es zum 3. Mal das Curry, weils so lecker ist.

Und dazu natürlich Olympia, schade, bald ists vorbei...

karlchen
Doppelgeburtstagsfeier und Vorkochen für morgen
Was gibt es am Sonntag 28.02.2010  bei den Küchengöttern Gutes zu essen?  

Heute feierten meine Patentante und mein Vater zusammen in einer kleinen Runde ihren Geburtstag, also habe ich mittags nicht gekocht. Natürlich gab es wieder viel zu viel zu Essen. Deshalb gibt es morgen im Büro nur einen leichten Fischtopf mit Paprika und Lauch, den habe ich gerade vorgekocht.

lion67
... und hier noch ein Foto
Was gibt es am Sonntag 28.02.2010  bei den Küchengöttern Gutes zu essen?  

Das Rezept ist eingestellt: Pasta Prima Vera à la Asiatica.

Toskanafan
Entenbrust mit Honig-Balsamicoglasur

Die Entenbrust wurde niedergegart, dazu Frühlingsgemüse und Bratkartoffeln, die Bratkartoffeln habe ich nur auf der Schnittfläche kross gebraten. War köstlich...Als Nachtisch gab`s Eis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login