Was gibt es am Sonntag bei den Küchengöttern zum Essen?

Was kocht ihr heute am Sonntag? Gibt es ein spätes Frühstück oder ein komplettes Mittagsmenue?

4
Kommentare
sparrow

Da meine Schwester heute bei uns zu Besuch ist schmore ich gerade einen Kalbsbraten. Dazu mache ich Karotten-Fenchelgemüse nach einem Rezept von Kurbis. Bandnudeln vervollkommnen dieses leckere Gericht. Als Dessert gibt es einen Kaffee und Weihnachtsgebäck

nika
Auch bei uns gibt es was aus dem Backofen
Was gibt es am Sonntag bei den Küchengöttern zum Essen?  

Es ist eine Ente, bei Niedrigtemperatur gebraten, dazu gibt es eine Sauce à a Manzo und einen gebratenen Serviettenknödel mit gerösteten Zwiebeln extra ( GöGa mag  keine Zwiebeln). Aber erst wird Biathlon geguckt :)).

KleineKöchin
Wow

Ihr seid ja heute fleißig. Da kann ich nicht mithalten.

Wir hatten heute sehr spätes, sehr ausgiebiges Frühstück.

Nach einem Schneespaziergang genoss ich ein Stück Kirsch-Maroni-Torte.

Abends gibts heute Spinat mit Kartoffelschmarren und Spiegelei.

nika
Ente mit Serviettenknödel
Was gibt es am Sonntag bei den Küchengöttern zum Essen?  

Die Ente war wirklich lange Zeit im Ofen. Der Serviettenknödel wurde zwischendurch gemacht und... als er bereits im Wasser köchelte, sah ich die Pfanne mit den angerösteten Zwiebeln, ... Im Nachhinein war es toll, wir haben einfach die Zwiebeln noch einmal erhitzt und den Serviettenknödel in Scheiben darin angebraten. Das hat uns wesentlich besser geschmeckt und so werden wir den Serviettenknödel fortan immer machen. Die Zwiebelwürfel liegen auf den Scheiben der Knödel.

Belledejour
Aromatisch

war sie mal wieder unsere Hühnersuppe. Es gab uns den ersten Schnee, der aber inzwischen wieder weggetaut ist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login