Was gibt es am Sonntag bei euch zum Essen?

Was kocht, backt oder bruzzelt ihr heute?

9
Kommentare
sparrow

Heute gibt es spätes Frühstück, das Mittagessen fällt aus. Zum Kaffee kommt Besuch. Es gibt Käsekuchen ohne Boden und ein Blech Apfelkuchen.

sparrow
heute einmal anders
Was gibt es am Sonntag bei euch zum Essen?  

Heute habe ich den Apofelkuchen mit einer Mandel-Honigkruste gemacht. Er duftet herrlich. Am Liebsten würde ich ihn gleich anschneiden.

genusskochen
Curryschnitzel mit Tomaten-Zucchinigratin
Was gibt es am Sonntag bei euch zum Essen?  

Rezept findet ihr hier

crazycook
Auch zuhause "cucina italiana"

Nach der Völlerei der vergangenen 2 Wochen gibt es heute Minestrone quasi toscano aus Gemüsebrühe mit viel Gemüsesorten. (Bohnen, Tomaten und Zucchini aus unserem Garten) Staudensellerie, Porree, Zwiebeln, Knoblauch und Wirsingkohl sind aus der Toscana mitgebracht worden. Alle Kräuter, Rosmarin, Basilikum Liebstöckel sind ebenfalls aus unserem Garten. Den Pancetta habe ich weggelassen. Nachdem ich gelesen hatte dass heute Apfelkuchen der Renner ist, gibt es zum Kaffee auch einen aus erntefrischen Südtiroler Äpfeln.

gugelhupfesser
bei uns gab es Fisch

Bei uns gab es heute Forelle in Folie gegart,Leider im Backofen,bei dem Wetter  war nichts mit grillen bei uns. Dazu hatten wir Kartoffelecken selber gemacht und Salat. Für heute Nachmittag hatte ich Pflaumenkuchen  und Nussecken.

KleineKöchin
Filet-Wochenende

Soo gut! Bei uns stand gestern Schweinefilet mit geschmorten Schalotten, Paprika und Kräuterseitlingen am Plan, mit einer leckeren Balsamicoreduktion.

 

Heute wird es dann noch Rindsfilet, nur haben wir uns noch nicht auf die Beilage geeinigt. Da es auch heute so ein wunderbarer Tag ist, wird es bestimmt etwas Leichtes, vllt. gegrilltes Gemüse oder so.

nika
Putenragout

Putenragout orientalisch gab es heute bei uns. Reis dazu und wir waren insgesamt enttäuscht. Die orientalische Geschmacksrichtung haben wir nicht gefunden.

cystitis
Klassisch

Auf Wunsch meines Großen gab es heute ein klassisches Schweineschnitzel mit großes bunter Gemüseplatte und Salzkartoffeln. Dazu eine schöne Champignon-Sahne-Soße.

Toskanafan
Basilikumöl, aber schnell,,,,

mal sehen wie es wird, ich habe 50g. Basilikum mit Stiel, auf ca, 375 ml Olivenöl genommen,  Knoblauch lasse ich weg, Chilischote gebe ich zum Schluß dazu. Nach diesem Rezept.

Toskanafan
Zu Essen gab es Reste,,

ich hatte keine richtige Lust zu kochen, und mein Vorrat TK. muss auch raus. Es geht in den Urlaub, danach will ich abtauen.Es gab also Frikadelle, und Putenbrustflet im Kräutermantel/Gemüse. Beides war jeweils 1 Portion und wurde brüderlich geteilt. Dazu Pasta und Tomaten- Bauerngurkensalat.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login