Homepage Community Forum Was gibt es am Sonntag zum Essen?

Was gibt es am Sonntag zum Essen?

Was kocht, backt oder grillt Ihr heute? Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

7
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Spargel auf klassische Art mit neuen Kartoffeln, zweierlei Schinken und Butter.

bei uns ebenfalls

Spargel mit neuen Kartoffeln, zweierlei Schinken und Butter

Unser Sonntagsessen

war ein Rinderrollbraten, nature nur mit Speck gefüllt - vom Metzger gekauft und von mir gewürzt. Dazu habe ich einen Mairübchen-Salat gemacht und Rosmarinkartoffeln. Ich gebe zu, den Rinderrollbraten kaufe ich nicht (GöGa war es) und wenn, dann würze ich ihn innen und außen, so konnte ich ihn nur aussen würzen. Ausserdem war das Fleisch nicht pariert.... I love cooking by myself ... Das, bitteschön, soll nicht überheblich klingen, aber ich weiß dann, dass die Silberhäutchen und Sehnen entfernt sind.

Salat zum Sonntag

hatten wir bereits am Vormttag gemacht. Ich hatte eine große Küchenhilfe, die das Salatgemüse geputzt und geschnitten hat.

@ nika

"..... Ausserdem war das Fleisch nicht pariert.... I love cooking by myself ... Das, bitteschön, soll nicht überheblich klingen, aber ich weiß dann, dass die Silberhäutchen und Sehnen entfernt sind......"

 

So geht es mir auch und warum eigentlich meinen manche Metzger, dass das Parieren nicht notwendig ist? Das ist Deinerseits überhaupt nicht überheblich.

Grillhähnchen

Bei diesem schönen Wetter mag ich heute nicht lange in der Küche stehen. Also gibt's Grillhähnchen ( gart quasi von alleine) und verschiedene Salate (Krautsalat, Radieschensalat und Tomatensalat) dazu.

Allen noch einen schönen sonnigen Sonntagabend!

Saltimbocca...

gab es heute bei mir. Statt Parmaschinken habe ich jedoch Serano verwendet, da ich erwärmten Parma nicht so gerne mag. Um das italienische Gericht wieder auf den rechten Pfad zu bringen, habe ich mir selbstgemachte Nudeln dazu gemacht! Ansonsten wäre mir meine Pause auch etwas zu kurz gewesen! :) Aber in acht Wochen ist ja hoffentlich alles geschafft!

Und ich wohne anscheinend im falschen Teil von Deutschland! Ihr schreibt die letzten Tage öfter etwas von Sonne... hier ist es bedeckt, grau und regnerisch! Aber es soll auch hier wieder besser werden und dann kann der Grill mal wieder angeschmissen werden! :)

Euch allen noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Juliette

War im Garten,

Heute war Autofreier Sonntag, man konnte nur mit dem Rad weg, in den jeweiligen Ortschaften, die zu erreichen waren,  wurde das Beste der Saison geboten.  Ich war im Garten und Terrasse, eine himmlische Ruhe, . So gabs abends Steaks auf Brot und einen super Salat mit Holunderessig. Wollte die neue Erdbeertorte von @auchwas machen, hatte eingekauft auf Verdacht, und zu wenig Löffelbiskuits. Werde nachrüsten.

Login