Was gibt es an diesem heissen Samstag zum Essen?

Fussballwelmeisterschaft - Viertelfinale -, bleibt da noch Zeit zum Kochen?

6
Kommentare
sparrow

Ich werde Albondigas de Coco vorbereiten. Dazu gibt es dann eine selbstgemachte Soße und Fladenbrot.

Aphrodite
Ich verarbeite ein Huhn.

Gestern um 4.00 Uhr morgens musste es dran glauben, weil in NRW die Ferien beginnen und die Eier-Kunden wegbleiben. Über Nacht lag es im Kühlschrank, ganz leicht abgehangen. Ein gewöhnliches Suppenhuhn könnte man sagen, ich lege es in ein Weinblatt und orientiere mich an diesem Rezept. Ingwer - heißt Ginger Ale habe ich angesetzt und habe morgen ein prickelndes Getränk. Den Kindern stelle ich gleich die Gartendusche an.

BlackCoffee
Moussaka

Bei mir gibt es heute eine orientalische Moussaka zum Mittagessen. Abends sind wir zum Grillen eingeladen und dafür habe ich einen scharfen Ananassalat gemacht. Den finde ich immer noch total super.

lion67
wir sind heute zum Grillen eingeladen, folglich gibt es ....

... Würschtel und Fleisch. Für meinen GöGa unterschiedliches Gemüse vom Grill und für alle (was ich so gehört habe):

Krautsalat

Kartoffelsalat

Cous-Cous-Salat

Griechischen Salat (den mach ich, allerdings der Kinder wegen ohne Chili und meinerwegen mit Thymian statt Petersilie)

und bestimmt noch lecker Süß-Zeug

Für den Fußballnachmittag habe ich Ingwermuffins gemacht. Ohhhh, wie wird das spannend........

karlchen
Melanzane und Eis

Bei mir gab es heute eine doppelte Portion von @Rinquinquin's Melanzane della nonna. Nachmittags war dann die Geburtstagsfeier meiner Mutter mit Kaffee und Kuchen, Häppchen, zarschmelzendem Erdbeereis und Lizchens Holunderblütenparfait.

zimtstern
Caprese einmal warm

Bei uns gab es heute "Caprese-Gratin". Dabei hab ich die Reste des Olivenbaguettes von vorgestern mit eingeschichtet - das war dermaßen LECKER!!!!!!

Übrigens freu ich mich riesig für Deutschland (komischerweise sind die meisten Ösis gegen Deutschland, liegt wohl am Neid).

Toskanafan
Holunderblütengelee ist fertig,,,,
Was gibt es an diesem heissen Samstag zum Essen?  

Ich hätte es noch einen Tag länger ziehen lassen sollen, der Geschmack der Blüten kommt dezent daher. Da ich die Blüten im Gelee, habe ich einzelne vorsichtig herausgefischt, und dazu gegeben. Die Gläschen hatte eine Freundin gesammelt. Sie sind so putzig, a, 106 ml Inhalt. Nach diesem Rezept. Abends waren wir bei Freunden auf dem Campingplatz eingeladen, sie wollten grillen, hatten sich bei dieser Hitze, aber für Kartoffeln und Hausmacherwurst entschieden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login