Was gibt es an diesem verschneiten Samstag?

Über Nacht hat es wieder geschneit, mindestens 15 cm Neuschnee, so schön es auch aussieht, aber so langsam reichts.

12
Kommentare
Kochmamsell

Hallo,
bei mir gibt es heute Zucchini-Omelette, dazu einen schönen Rote-Bete-Salat. Das ist zwar nicht mehr vegan, aber immer noch vegetarisch.

Flicka
Russisch inspiriert ...

... soll die Speise laut Rezept sein, die ich für heute geplant habe. Gemischtes Hack mit Lauch usw., dazu Nudeln. Essen wir immer gerne. Unkompliziert. Gerade das Richtige für den Samstag.

Auch bei uns liegt wieder eine Schneedecke. Ich nehme es hin, ohne Begeisterung. Aber immerhin besser als Regen ...

sparrow
Empanadas
Was gibt es an diesem  verschneiten Samstag?  

Ich bin gerade im Backwahn, muss 10 Spanische Rezepte (in englisch übersetzt) mit Italienischem Mehl in Deutschland backen - das ist Europa pur. 7 Rezepte sind fertig. Heute Mittag gab es Empanadas mit einer Gemüse-Ei-Thunfischfüllung und als Dessert Magdalenas mit Kaffee.

sparrow
Schokoladen-Apfelkuchen
Was gibt es an diesem  verschneiten Samstag?  

Zum Geburtstag einer Freundin habe ich diese Russische Schokoladentorte mit Äpfeln gebacken. Die nehme ich nachher zum Kaffee mit.

tolutolo
...zur Abwechslung mal wieder Kürbis ;-)

...hatte von dem Riesenstück, das meine Eltern neulich angeschleppt hatten, noch was eingefroren. Es gab heute also: Flammkuchen mit Kürbis und Ziegenkäse aus einem kürzlich erworbenen GU-Kochbuch "Vegetarisch kochen für jeden Tag". Sehr lecker!

nika
Filettopf
Was gibt es an diesem  verschneiten Samstag?  

gibt es heute bei uns. Das Gericht schmurgelt bereits im Backofen - 1 Stunde muss es noch. Dazu mache ich selbstgemachte Nudeln.

Aphrodite
Warum muss man für spanische Empanadas...
Was gibt es an diesem  verschneiten Samstag?  

italienisches Mehl nehmen? @sparrow, ich komme gerade nicht mit. Was ist an italienischem Mehl (glutenfrei) so außergewöhnlich? Backwahn finde ich toll. Morgens rein in die Küche und abends wieder raus.

Ich war heute in Düsseldorf auf dem Carlsplatz. Und echte Marktfrauen sind noch mal was anderes, als an einem gut sortierten Gemüsestand einzukaufen. Meine Tochter hat Gummibärchen und Mandarinen geschenkt bekommen. Das gehört dann einfach dazu. Fünf Sorten Radicchio habe ich entdeckt. Und nun ist Düsseldorf nicht gerade nah dran an Frankreich. Heißt, ein Einkauf wird teuer. Aber man sieht deutliche Unterschiede. In Deutschland - engagiert einheimisch und bio (Kohl und alles, was im Augenblick Saison hat) und gegenüber alles was es an Salaten gibt. Salatmischungen in Zinkwannen mit Rosenblüten dekoriert. Rote-Bete-Blattgrün als Salat. Pilze, die ich noch nie gesehen habe ähnlich wie Pfifferlinge - nur milder. Safran (nur die Spitzen!) habe ich gekauft. Es war ein Erlebnis. Ravioli lassen sich auch als Bonbons drehen und mit Ricotta, Pistazie und Zitrone füllen. Mit viel Zitronenschale schmecken sie nach Bitterlemon. Ich hätte sie anders gemacht. Die Bonbons fand ich schön.

sparrow
Testen

@ Aphrodite Ich teste die Rezepte für die spanische Filiale der Südtiroler Firma (glutenfreies Mehl) und der Kontakt ist in englisch, da ich kein spanisch kann. auf jeden Fall macht es mir Spaß und morgen kommen die beiden letzten Rezepte dran. Das Mehl ist gut und die Ergebnisse noch besser.

Aphrodite
Das ist eine schöne Idee.

@sparrow, das hört sich gut an. Magdalenas habe ich noch gar nicht selbst gemacht. Warum eigentlich nicht? Dann dürfen sich demnächst auch Spanier über Deine schönen Rezepte freuen? So stelle ich mir Europa vor. Ganz klein und fein und überall. Kochen kann ja schon verbinden. Ist jedenfalls was mit Herz.

Toskanafan
Freitags gibt es Fisch,,,,,

 diesmal hatte ichSkrei bekommen, das ging so flott, das ich nicht mehr dazu kam ein Rezept zusuchen. Also auf der Haut gebraten, Sale Nero, Limettenschale, Pfeffer, dazu  Dazu Wurzelgemüse-Sauce, und einigeSalzkartoffeln. Ein köstlicher Fisch.

 

Toskanafan
Hähnchenschenkel, Rote Beete,,,,,

Ich habe Hähnchenschenkel mitgebracht, Dazu gabs Bratkartoffeln und Rote Beete-Mozzaralla, mit Feldsalat.

JulietteG
Möhren-Spaghetti...
Was gibt es an diesem  verschneiten Samstag?  

(bzw. bei mir Cappellini) mit Nuss-Pesto standen gestern auf meinem Speiseplan! Mir hat es sehr gut geschmeckt!

Erdbeertörtchen
Lieblingspizza
Was gibt es an diesem  verschneiten Samstag?  

mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan. Das musste mal wieder sein.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login