Was gibt es bei euch am heutigen Montag ?

Jetzt ist er auch bei uns im Südwesten eingedrungen: der Winter kommt zurück. Hat uns einer gefragt, ob wir ihn noch wollen? Dabei hatte ich schon Lust auf Auberginen, die für mich der Inbegriff des Sommers sind.

4
Kommentare
Rinquinquin

Nichtsdestotrotz wird es heute bei uns einen bunten Salat geben, es sind noch so einige Restbestände im Gemüsefach. Wir können ja den Kaminofen anmachen und die Rollläden runterlassen. Auf den Salat kommen dann Garnelen und die unvermeidliche Avocado ist auch dabei, alles garniert mit einer schönen fetthaltigen Mayonnaise. Dazu ein Olivenbrötchen.

trudine
Ja der Frühling ...

da freue ich mich auf den Rhabarber, um diese himmlischen Torte wieder zu bakcen.

Heut und morgen gibt es Tajine mit Entenkeulen

nika
Pasta
Was gibt es bei euch am heutigen Montag ?  

Heute habe ich mir Pastateig angemengt und wollte eigentlich mal andere Formen mit einem Rädchen ausrädeln, aber es war wohl schon ein wenig betagt und hat aufgegeben. Eine Portion für mich ist gerade noch fertig geworden, der Rest wird morgen gemacht. ein Brot geht noch und will noch gebacken werden. Also richtig gekocht habe ich heute noch nicht, kommt scho' noch.

Der Winter ist draußen mit Sturm und viel Ungemütlichkeit und lädt gerade dazu ein, den Kaminofen anzumachen.

 

Auf dem Foto ist eine Orchidee, deren Namen ich nicht mehr weiß und die zur Zeit blüht.

Rinquinquin
Salat
Was gibt es bei euch am heutigen Montag ?  

ist nicht gleich Salat. Hier waren noch Mangowürfel, Artischockenherzen, Paprika, Gurken, Karotten und Patissons drin. Mein Mann befürchtet ja immer bei der Ankündigung "Salat", er würde nicht satt, aber er wurde! Wäre doch gelacht. 

Belledejour
Hühnersuppe

Sie wurde gestern bereits gekocht und heute aufgetischt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login