Homepage Community Forum Was gibt es bei Euch zu Silvester?

Was gibt es bei Euch zu Silvester?

Nachdem zu Weihnachten schon eine ähnliche Umfrage gestartet wurde die ich sehr interessant fand, würde ich auch gerne wissen, was in Deutschland so alles zu Silvester gezaubert wird. Gibt es bei Euch ein Buffett, etwas aus dem Wok, eine Fondue? Danke für Eure Kommentare, ich bin schon ganz neugierig. Gruß, Karlchen

10
Kommentare
karlchen

Guten Rutsch euch allen!

Bei uns kommen Vegetarier zu Besuch, da kann man am besten was aus dem Wok machen :-D

Und für die lieben Kinder, um das warten zu verkürzen, gibt es den Schokoladenbrunnen :-D

Schnitzel + Kartoffelsalat

Hallo zusammen,

bei uns gibt es dieses Jahr Schnitzel mit Kartoffelsalat auf vielfachen Wunsch der anwesenden Männer (die verhungern beim Fondue :-) ) als Nachtisch werde ich ein Cappucino-Crem mit Milchschaum im Gals machen und zu Mitternacht gibt es verschiedene Dips/Brotaufstriche mit frischem Bauernbrot und frischem Gemüse.

 

Ich wünsche allen einen unfallfreien Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Sonnige Grüße Tupfen

Garnelen in Chilli Kokos Mantel

Hallo Karlchen,

wir feiern nur in kleinem Kreis, daher habe ich mich für ein Rezept von J.Lafer entschieden und werde mich and die Garnelen wagen. Mal sehen ob die genauso gut schmecken wie sie auf dem Bild aussehen.

 

Allen ein Gutes 2009

 

Viele Grüße Gucky

 

 

Klassiker

Bei uns gibts Fondue gleich in zwei Töpfen damit man eben nicht verhungert. Und damit trotzdem kein Streit aufkommt um die Stäbchen, mach ich noch ne Vorspeise dazu, dann kommt man nicht o ausgehungert zum Topf. Und natürlich meine Spezialität später leckere Cocktails.

Wok

Wir sind nur zu zweit, und es wurde mal wieder was ausm Wok gewünscht, deshalb gibts Chinesische Nudeln mit Garnelen. Und als Dessert Tiramisu, gut zum vorbereiten.

 

Alles Gute fürs neue Jahr 2009!

Risotto

Wir haben uns gerade für Risotto entschieden, allerdings noch nicht für welches... also entweder das klassische mit Pilzen oder mal sehen, was uns bis morgen noch so einfällt.

Nochmal Fondue

Hallo! Auch bei den Freunden, wo ich eingeladen bin, gibt es Fondue. Ich bin für die Dipps zuständig.Guten Rutsch Euch allen!

Wie jedes Jahr

Auch dieses Jahr gibt es zu Silvester Fondue. Da wir diesmal aber nur zu zweit sind und keinerlei Rücksichten nehmen müssen, gibt es ein reines Fischfondue. Meine Dips sind sehr unterschiedlich: Knoblauchdip, Mojo verde, Erdnusssoße, Meerrettichsahne, Bananen-Curry-Dip und Honig-Senf-Soße. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2009!

Sylvester - Essen ?

   125 Gr. Heiß geräucherten Lachs, 200 Gr. angebratene klein geschnittene Salatzwiebeln,  ein mittelfest gekochtes Ei, ein frisches Brötchen und -( nach Wunsch ) Bier oder Rotwein pro Person -- fertig--.  

Steak und Chili

Da ich Silvester eingeladen war wusste ich noch nicht was mir vorgesetzt wird. Jetzt weiß ich es und es war ein Traum: ich bekam das wunderbarste Steák dass ich je gegessen habe, mit Pfeffersauce und grünen Bohnen. Um Mitternacht dann ein Chili con Carne  - wie es sich gehört beim ordentlichen Feiern.

Login