Was gibt es Gutes in der Woche vom 20.- 26. April?

Ein wirklich schöner Frühlingstag. Der Brunnen für das Gießwasser funktioniert nach einigen Tagen endlich wieder.Der alte Flieder, den wir vor 2 Jahren abholzen mussten,, das "Dach meiner Tulpen" trägt nun nach einer 1jährigen Pause wieder reichlich Blüten. Das ist ist die Papageientulpe Blue Parrot.

19
Kommentare
Toskanafan

Ein Pastagericht musste her. Hier gab es Spaghetti mit Rucola und schwarzen Oliven, nach diesem Rezept, das macht Stimmung auf den Sommer.

nika
Blumenkohl

Gedünsteten Blumenkohl mit Frischkkäse-Sauce, Rosmarinkartoffeln und ein Steak aus Urugay haben wir uns gestern schmecken lassen. 

helga.b
Bärlauchpesto

Also bei uns gibt es heute Macaroni mit selbstgemachtem Bärlauchpesto :)

Kichererbsensalat...

...mit Rucola und Feldsalat, etwas Bergkäse und Nüssen als Topping gibt es heute.

Freu mich schon darauf!

crazycook
Filetsteak

saignant mit Bärlauchbutter und pommes Anna.

Toskanafan
Mittwochs, weiß wie Schnee,, feine Fenchelsuppe,,,

Fenchelsuppe nach Lea Linster, das musste ich unbedingt probieren. Sehr fein ist sie geworden, hätte nie gedacht, das sie soooo gut schmeckt, kein Gewürz schmeckt man raus, obwohl ich etwas vorsichtig mit dem Sternanis war, habe ich doch, mutig, einen ganzen Stern verwendet.Diese ist vorgemerkt, wir beide haben nochmal nachgeholt, und putzten glatt mal jeder 2 Teller weg. Das heißt was,,,. Ich war vorher gar nicht der Fenchelfreund.

 Es ist noch ein Rest hier, den muss ich ablichten für ein Foto.

Ist nur schade, das es keine Muscheln mehr gibt.  Die Muschelsuppe war ebenso der Hammer.Den Rest, trau ich fast nicht zu schreiben, er passt nicht zu diesem feinen Süppchen. Das macht jedoch nichts. Waren sehr gute Produkte.  Es gab Bauernbratwurst, Sauerkraut frisch vom Fass,vom Bauern, und sehr gutes Bauernbrot.

Ich wollte wissen wie diese Suppe ist, und der Rest/Bratwurst/Kraut/, wurde gewünscht.

nika
Gebratene Neue Kartoffeln

mit Pasta und einer sanft gebratenen Grill-Bratwurst, dazu selbstgemachten Senf und Ketchup. Nun muss ich wohl wieder in die Ketchup-Produktion einsteigen. 

rudolf.philipp
Hausgemachte Pizza

Eine super leckere Hausgemachte Pizza in 2 Sorten: Hawaii und die andere mit Alles mögliche. :P

Toskanafan
Hier ist sie, nochmal, die feine Fenchelsuppe,,,
Was gibt es Gutes in der Woche vom 20.- 26. April?  

heute gab es den Rest, vom Süppchen, nach Lea Linster.. Danach gab es einen bunten Sattmacher-Salat . Mit rotem Kopfsalat, Rucola, Radieschen, Käse, Schinken, Ei, Champignons, Dazu ganz herzhaftes Brot.

WOLLBAER
Ich bin mal wieder scharf
Was gibt es Gutes in der Woche vom 20.- 26. April?  

Ich mache heute Abend einen Feuertopf. Dazu bereite ich eine TomYum Suppe aus einer fertigen Paste zu, die ich auf einem gusseisernen Fonduetopf mit einem wenig Hühnerbrühe abschmecke.

 

Dann werden verschiedene Sorten Fischfilet, Muscheln und Shrimps darin gekocht. Dazu gibt es Reis.

 

Am Sonntag ist Restetag. Der Fond aus dem Fonduetopf wird aufgekocht und es kommt frisches Gemüse dazu. Zum Schluss gebe ich den fertigen Reis hinzu.

 

Kochmamsell
Fisch
Was gibt es Gutes in der Woche vom 20.- 26. April?  

Heute gab es frisches Maischollenfilet mit frischen Nordseekrabben, dazu Bratkartoffeln. Es war überaus köstlich.

crazycook
Spargel

im Ofen gebacken mit falscher (leichter) Bozener Soße und Salzkartoffeln

nika
Kurztrip

Meine Küche blieb kalt. Auf einem Kurztrip haben wir aber auch lecker gegessen. Ich hatte eine Scholle mit leckeren Bratkartoffeln. Siw war wunderbar gegart. Am nächsten Tag habe ich mich auf den Kuchen konzentriert, denn das Café Niederegger stand an. Da habe ich ein Stück von der Mohrenkopf-Torte und eins von der gebackenen Käse-Kirsch-Torte genossen.

Belledejour
Spargelcremesuppe
Was gibt es Gutes in der Woche vom 20.- 26. April?  

mit gekochtem Schinken als Einlage gab es gestern und am Nachmittag diese Rhabarberwähe.

Das war beides üppig und sehr gut.

Kochmamsell
Spargel
Was gibt es Gutes in der Woche vom 20.- 26. April?  

Heute gab es frischen Lachs, in Kräuterbutter angebraten, dazu Spargel und neue Kartöffelchen. War überaus lecker.

nika
Hähnchen-Filet nach Art Toskana

Heute gab es Hähnchen-Filet, überbacken mit Toskanasauce und Mozzarrella. Dazu gab es aufgebackenes Baguette, lecka!!!

schnitzel123
Salat

Bei uns gibt es wieder vermehrt Salate. Wird auch langsam Zeit, der Sommer naht nahtlos :D

Toskanafan
Freitags, großer Salatteller,,,

es gab einen Sattmacher-Salat, mit Blatt-Salat, Spargelschinken, Emmentaler, gekochtes Ei, Radieschen.

Toskanafan
Samstags geräucherte Forellen,

ich hatte sie von einem Angler, feines Räucheraroma. Dazu Kartoffelsalat, und Sahnemerrettich.

Toskanafan
Sonntags, Putenfilet im Broccolimantel,,,,

das Putenfilet war im Broccoli-Mantel, war mit einem Netz umschlossen. Ich hatte es von meinem guten Fleischer, auch die gute Sauce, aus den Knochen gemacht bekam ich dazu, etwas Weiswein, Rosmarin, Thymian, dazu, ein feines Saucchen,,,. Dazu gabs feine Tagliatelle uova. Und einen guten Salat.

 

Ps, man weis ja nie,,, den Rest der feinen Sauce habe ich dann mal eingeweckt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login