Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014

Was habt ihr für Ideen für ein herbstliches Essen?

22
Kommentare
Kochmamsell

Bei mir wird es heute kurz und schmerzlos: Es gibt Hackbällchen, gefüllt mit Schafskäse, dazu Pommes und Rosenkohl.

sparrow
Eintopf
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

nach 10 Tagen glutenfrei schlemmen in Südtirol gibt es heute einen Kartoffel-Karotteneintopf mit Fleischklösschen.

Toskanafan
Montags, Pastatag, mit Zucchini-Sauce

diesmal hatte ich sie nicht nach meinem Rezept gemacht, kurz umdisponiert nach diesem Rezept. Es ist sehr gut gelungen. Mit Parmigiano dazu, ist es würziger als nur mit Frischkäse. Dazu einen kleinen Feldsalat

Lecker :)

Ich mach Hähnchen Ciabatta Burger mit Kürbiskernpest-Mozerella Haube und angebratenen Möhren. Bin zur Zeit auf der Suche nach neuem und probiere alles mögliche aus. 

Kochmamsell
Eintopf

Heute gibt es ganz profan Erbseneintopf mit Saitenwürstchen.

Belledejour
Montag war Suppentag
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

... nämlich unsere beliebte Tomatensuppe nach Mutters Rezept. Und sie war mal wieder köstlich nach langer Zeit. Das Rezept kommt nun endlich in meinen Suppenordner.

nika
Mangold-Röllchen - pikant gefüllt

Im Vorgarten haben wir die Erde aufgefüllt und jetzt - 7 Wochen später - habe ich das Unkraut entfernen können. Neben meinen Rosen und Geranien und anderen Blumen kamen 10 Mangold-Planzen zum Vorschein. Im hinteren Teil des Garten waren nochmals 15 Pflanzen. Nun gibt es Mangold rauf und runter. Aber zuerst musste ich den GöGa davon überzeugen, dass es überhaupt Mangold ist :)).

 

Gestern hatten wir pikant gefüllte Röllchen mit Steinpilzen und heute werde ich Ravioli herstellen. Weitere Rezepte werden noch gesucht. Die KüGöSammlung hilft mir da bestimmt weiter, danke dafür.

Kochmamsell
Meeresgetier

Heute gibt es bretonische Jakobsmuscheln in Safransoße, begleitet von Baguette und einem kleinen Salat.

sparrow
Reisauflauf

Heute hatten wir Tomatensuppe und Reisauflauf mit Äpfeln. Schade, dass ich mit dem iPad kein Foto einstellen kann.

WOLLBAER
Spinatlasagne

Montag, Dienstag, Mittwoch habe ich zu Mittag in Restaurants gegessen.

Heute und Morgen gibt es Spinatlasagne und zum Nachtisch Eis aus der Truhe.

Samstag und Sonntag bin ich eingeladen und lasse mich überraschen.

Liebe Grüße

Rolf

nika
Ravioli - nach Bäuerin Art
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Gestern habe ich Ravioli aus Mangold mit Ziegenkäse, Mandeln und Steinpilzen gemacht. Dazu gab es eine Zitronen-Butter-Sauce. 

sparrow
Hühnerbrust
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Heute gibt es Lachs und Zuccnini-Apfel-Tomatengemüse. 

Kochmamsell
Mal wieder eine Tarte ...

--- und zwar diese Käsetarte mit Tomaten.

sparrow
Backen
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Heute habe ich mit der Weihnachtsbäckerei angefangen. Marzipanhörnchen und Hutzelbrot stehen auf dem Programm.

sparrow
Chinesisch
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Heute wird chinesisch gekocht.

sparrow
Die Marzipanhörnchen sind fertig
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Die Marzipanhörnchen sind fertig

Kochmamsell
Gegrilltes Geflügel

Und heute gibt es ein gegrilltes Hähnchen von der Stange, selbst geholt beim Hähnchenbrater unseres Vertrauens, dazu natürlich Salat.

Toskanafan
Mittwochs,,,,Kalbsleber mit Zwiebelsauce,,,
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Die Zwiebeln fein geschnitten langsam in Butterschmalz goldbraun gebraten, mit etwas Portwein und Rotwein abgelöscht einreduziert, und eine feine Sauce gemacht. Apfelspalten in etwas Puderzucker karamellisiert gebraten, in wenig Butter geschwenkt. dazu ganz fluffiges Kartoffelpüree, etwas Zitronenschale macht es fruchtiger, und   Feldsalat mit gebratenen KräuterseitlingenIch kann mich wie so oft nicht entscheiden. Dieses Rezept mit Salbeibutter ist einfach genial, so was von gut. Deshalb mache ich die Salbeibutter noch dazu(((((( kommt nur über eine Leberscheibe(((, Doch ich brauche die Sauce wegen dem Kartoffelpürree. Die Zwiebelsauce ist einfach köstlich.Kein Wunder das dafür jedes mal so lange  brauche, das schmeckt man dann auch.Eigentlich könnte ich aus dem restlichen Kartofelpüree, Kartoffelcremsuppe machen.

Toskanafan
Freitags,,,,,köstliche Miesmuscheln mit Tomatensauce,,,,
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Darauf freuten wir uns, ganz frisch habe ich sie bekommen. Leider ist mein Rezept verschollen,,,,. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich sie früher geputzt habe, nun sind sie fast Sandfrei, also topp Qualität. Mit viel Gemüse in Weinsud gegart, Tomaten dazu, fertig. Ciabatta, zum tunken dazu, ist klar. Dazu noch Zitronenthymiancroutons, unvergesslich, mache ich wieder. Nun ist es noch besser geworden, Ich habe zwischen diesen beiden Rezepten gemischt. Mein Rezept brauch ich nicht mehr, ich werde mir mal aufschreiben wie ich sie gemacht habe. Diese beiden Rezepte  werde ich als nächstes machen.@an alle;  warum macht Ihr das so wenig? JulietteG; Aphrodite;  Ich und Masterchef, sind wir die einzigen?

Toskanafan
Mangold ist fein

@nika, Mangold ist fein schau mal hier, schmeckt göttlich. Es gibt auch eine göttliche Suppe mit Mangold und Kürbis von GU, das Rezept sende ich Dir gerne.  Du kannst ihn einfrieren wie Spinat.

sparrow
Schonkost
Was gibt es Gutes in der Woche vom 27.10.-2.11.2014  

Heute gibt es nur Schonkost, da mein Magen/Darm rebelliert und dabei hatte ich so gute Zitronencupcakes gebacken. die müssen bis morgen warten.

Kochmamsell
Fisch

Heute gab es Kabeljaufilet mit Senfsoße und Salzkartoffeln.

Papas arrugadas mit roter Mojo

gab es heute abend bei uns, und alles nach original GU-Rezept. Es hat geschmeckt wie auf den Kanaren :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login