Was gibt es Gutes in der Woche vom 9. bis 15.6.?

Bei dieser Hitze mag ich eigentlich gar nicht kochen, aber den Herrn des Hauses hüngert, so haben wir uns zusamman ans Werk gemacht.

30
Kommentare
Kochmamsell

Heute gab es das Aromalamm mit Knuspersalbei nach diesem Rezept.

Rinquinquin
Pasta muss auf den Teller

Linguine mit Paprikasauce sind die Basis, dann habe ich noch ein paar gebratene Auberginenscheiben, von den confierten Tomaten sind auch noch drei da, schwarze Oliven, Thunfisch, Basilikum, reichlich Parmigiano drüber und fertig.

 

@ Kochmamsell, dass es den Herrn des Hauses hüngert, kommt mir wohlbekannt vor. Nur überlässt er mir die Ausführung ganz. 

Rinquinquin
Unser heutiges Brot gib uns täglich
Was gibt es Gutes in der Woche vom 9. bis 15.6.?  

Pasta schmeckt uns immer. 

nika
Ebenfalls Pasta

mit gebratener Schweinelende am Spieß und leckerer Bratensauce. Anschließend hatte ich noch eine gute Portion Erdbeeren mit Vanillezucker gesüßt und einen Espresso.

apprenti1
Salat , Salat, Salat

Bei den heutigen Temperaturen, gab es Nudelsalat, Tomatensalat und Karottensalat. Dazu Brot vom gestrigen Backtag.

Leckere Spätzle

Wir werden die Woche mal leckere Käse Spätzle machen, freue mich schon total darauf :-) 

Toskanafan
Auch Pasta,,,,

 

 

 .

hier gab es Bavette alla Carbonara, da ich frische Bauernhofeier habe.

 

 

Kochmamsell
Leber

muss es heute sein, aber in geschnetzelter Form in einem schönen Sößchen, dazu gibt es Kapü und einen gemischten Salat.

BelleRot
Eglifilet mit Spargel

Heute gibt es bei mir Eglifilet in mediterraner Marinade, wird im Ofen grilliert und dazu Spargel an einer Orangen-Bechamel-Sauce und dazu Frühkartoffeln! Ich bekomme jetzt schon appetit! =)

sparrow
Geburtstag
Was gibt es Gutes in der Woche vom 9. bis 15.6.?  

Meine Freundin hat heute ihren 70. Geburtstag. Es gab bunten Salat, dann Schweinefiletemedaillons mit Spargel, Sauce Hollandaise und Kartöffelchen. Als Dessert hatten wir einen Erdbeerbech. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch unser schönes Horb gab es noch Kaffee und Kuchen. 

nika
Keine Lust zum Kochen
Was gibt es Gutes in der Woche vom 9. bis 15.6.?  

und deshalb habe ich heute lediglich den Erdbeerkuchen von gestern verputzt.

Eis

Bei diesen Temperaturen gibt es bei uns viel Eis. Hoffentlich kühlt es bald ab!

sparrow
Cous-cous mit Erdbeeren

Heute probiere ich mal dieses gute Rezept. Das Couscous Weizebn ist, nehme ich die glutenfreie Variante Reis Cous cous.

viel Eis

Bei uns gibt es heute Selbstgemachtes eis aus tiefgefrohrenen Früchten und Sahne, hoffentlich bleibt es die nächsten Tage so warm

sparrow
Tolles Gericht
Was gibt es Gutes in der Woche vom 9. bis 15.6.?  

Es hat uns sehr gut geschmeckt. Ein leichtes sommerliches Gericht, das ich sicher wieder machen werde.

Ich bin ganz glücklich, dass es Reiscouscous gibt.

 

nika
Rest
Was gibt es Gutes in der Woche vom 9. bis 15.6.?  

vom Erdbeerkuchen mit Stracciatella-Sahnejoghurt habe ich zu Mittag genossen. 

lundi
Schmorgurken

Gurken in Butter und etwas Tomatenmark plus Knobi und Dill kurz gedünstet. Couscous dazu. Das habe ich gestern locker in der Halbzeitpause vorgekocht.

Eier

Ich hab heute Lust auf Eier. Ich denke, es wird nachher auf Senfeier mit Kartoffelpüree hinauslaufen :)

Kochmamsell
Kalte Küche

In Anbetracht der großen Hitze gab es heute nur einen Schweizer Wurstsalat mit Baguette.

nika
Eigentlich Wochenkochen = Grillen

Eigentlich wollte ich den Fetakäse im Päckchen grillen aber es war so windig, da war nichts mit Grillen. Also habe ich ein Steak in die Pfanne getan und gekochte Pasta gebraten. Schnell noch ein Salat dazu gemacht und einen Sahne-Joghurt zu Stracciatella-Joghurt umgewandelt und fertig.

Nachher werde ich noch ein Baguette Magique ansetzen.

Wochenkochen wird morgen noch Mal versucht.

Toskanafan
Donnerstags, Salat,,,,,

eigentlich wollte ich mein geliebtes Pastagericht mit Kirschtomaten Kompott mit gehobelten Champignons machen.  Dann hatte ich umdisponiert. So wurde es ein herzhafter Salat. Südtiroler Bergkäse, Kirschtomaten, gebratene Champignons, Krustenschinken, fein gehobelten Rettich. wurden mariniert, auf Blattsalat angerichtet, und mit einem wachsweichen Ei garniert. Dazu gab es Bauernbrot. Das war die bessere Wahl. Köstlicher Sommersalat kam an den Tisch. Käse, Rettich, fanden Verwendung.

Toskanafan
Freitags, Knusprige Mai-Schollenfilets, Finkenwerder Art,,,,,

diesmal hatte ich vorgesorgt, Maischollenfilets hatte ich ein paar Tage eingefroren, Heute kamen sie auf den Tisch.  Frische Maischollenfilets, Krabben und Bauchspeck hatte ich mitgenommen. Das Rezept hatte ich nach J. Lafer leicht abgewandelt,  Schollenfilets mit doppelgriffigem Mehl paniert, bei  milder Hitze gebraten. Vorher den Speck gebraten, etwas Chili, Zitronenschale, -, Saft,  dazu, Krabben darin warm werden lassen, Petersilie, Zitronenthymian dazu. Und alles über die knusprigen Schollen gegeben.Puhhh war das gut. Der Herr des Hauses saß mal wieder fast im Teller. Nicht nur Er, ich auch,,,,Dazu gab es Kartoffelsalat.Das muss ich auch noch machen.

Toskanafan
@Kochmamsell,,

 was ist das für ein schöner See? Sieht aus wie der Karer See

Kochmamsell
Heute bin ich fleißig ...,

..., es gibt erst Mal eine Tomatensuppe mit frischem Basilikum, dann einen Salat mit Ziegenfrischkäse und Melone. Dann mache ich noch eine Klassische Kräuterbutter und für heute Abend einen Erdbeersalat mit Balsamico und Brie. Mein Kräutergärtchen auf dem Balkon gedeiht so prächtig, da juckt es mich, heute welche zu verarbeiten.

 

@Toskanafan: Es handelt sich um den„Grüner See“ bei Tragöß-Oberort / näheBruck/Mur – Kapfenberg, Steiermark  in Österreich, im Hintergrund derHochschwab.

Rinquinquin
Früh am Werk

Nach der Hunderunde habe ich mich gleich an die Zubereitung von Pastateig und Fleischfüllung für Cannelloni gemacht. Nachher geht es weiter, wenn das Fleisch abgekühlt ist. 

Belledejour
Da der Freitag immer ein Fischtag ist
Was gibt es Gutes in der Woche vom 9. bis 15.6.?  

gabs bei uns natürlich die ersten jungen Matjes. Köstlich ! So mild und zart....

 

Rinquinquin
Auch der Matjes auf unseren Tellern

war unglaublich köstlich. Monsieur hätte wirklich gerne noch eine weitere Portion bestellt. 

sparrow
Verschiedenes

Gestern gab es Penne mit Gorgonzolasoße und Salat. Heute Mittag hatten wir eine feine Spargelcremesuppe. Der krönende Abschluss waren heute Abend gegrillte Gemüse und Sandwiches.

Kochmamsell
Sonntagsfutter

Heute gibt es ein Erdbeersüppchen mit rosa Pfeffer, Rindersteaks mit selbstgemachter Kräuterbutter, Pommes und Tomatensalat.

 

trudine
Heute gibt es

Lasagne! Frida mein Hund ist auf Schonkost, für sie hab ich Schollenfilets und Reis gekocht.

Toskanafan
Sonntags, Zucchini und Pfifferlinge,,,,,,

mit Bandnudeln,schon lange nicht mehr gemacht, nach diesem Rezept, ein paar Zucchiniblüten kamen auch mit rein.Nachdem Samstags Geburtstags-Grillen angesagt war musst ein Pastagericht auf den Tisch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login