Was gibt es heute am 03.01.2010 bei den Küchengöttern?

Koch- und Backideen für den heutigen Tag

9
Kommentare
lalinea1965

Reste vom Geschnetzelten

sparrow
Geschmortes Paprikahuhn
Was gibt es heute am 03.01.2010 bei den Küchengöttern?  

Gestern wurden wir von unserem ältesten Sohn und seiner Verlobten bekocht.

Es gab Geschmortes Paprikahuhn, als Nachtisch Honigbirnen mit Rosmarin und Vanilleeis. Das Essen war göttlich. Es ist schön, wenn man sieht, dass die Kinder auch gerne und gut kochen.

Für heute ist noch genug übrig, also wir nicht gekocht.

Die Rezepte folgen.

Solera
Reste

Heute wird es bei uns Reste geben. Ich habe noch etwas chili con carne im Gefrierfach, dass ich gerade auftaue. Ich werde es allerdings als Auflauf abwandeln. Habe gestern noch Pellkartoffeln gekocht. Die werde ich dann auf das chili dachzieglartig legen und eine Bechamelsoße darübergeben. Abdecken werde ich das Ganze dann mit feingewürfeltem Brot, gemischt mit Röstzwiebeln.

fee017
Hühnchen

Und zwar Zitronenhühnchen in Tomaten-Weißwein-Sauce mit Spaghetti und Karotten.

Kalbsbraten mit Semmelknödeln zur Hauptspeise,

davor Feldsalat mit Senf-Walnuß-Dressing und Wachteleiern drauf und zur Nachspeise gibt es selbstgemachten Vanillepudding mit Rotwein-Zwetschgen. Wir freuen uns schon alle drauf. LG, Eliza

karlchen
Fränkische Mostsuppe
Was gibt es heute am 03.01.2010 bei den Küchengöttern?  

Als @Toskanafan berichtete, daß sie beim Shoppen war und dort unter anderem eine fränkische Mostsuppe gegessen hat, wurde ich neugierig und habe sie heute gekocht. Sie war sehr lecker.

Maus
Pizza vom Pizzastein u. Hühnersuppe

Mein jüngster Sohn hat sich heute Hühnersuppe gewünscht und da mein GöGa noch erkältet ist, er auch noch. 'Ich nicht'. Ich habe gestreikt.

Schließlich wollte ich heute meinen neuen Pizzastein (ein Weihnachtsgeschenk) einweihen. Das habe ich auch getan und war begeistert, wie gut die Pizza darauf wird. Sehr knusprig und auch geschmacklich sehr gut. Meine beiden Männer haben auch davon gegessen. Gut, daß ich reichlich Teig zubereitet habe. LG Maus

SuPark
Möhren in Erdnusssoße

Heute abend habe ich Schmormöhren in Erdnussoße gemacht. Wie im Rezept gab es Reis dazu, in die Soße habe ich noch ein paar Rosinen gemischt, die passen sehr gut zu diesem Gericht, finde ich.

lion67
Emmer-Nudeln (meine Neuentdeckung im Bioladen - ich bin begeistert) ...

... mit Paprika-KÜRB-ISS-Tomaten Soße. Spacebar "Kür-Biss" ist ein vegetarisches "Würstel" (hat nix mit Kürbis zu tun!), das eine sehr feste Konsistenz hat - seeehr lecker.

Emmer-Nudeln habe ich vor kurzem ausprobiert - schmecken ein wenig nussig und herzhaft - sind total schnell gar (so ca. 4 Minuten) - leider n bisserl teuer.

 

@Su: Die Möhrchen in Erdnusssoße sind gleich in mein Kochbuch gewandert - hören sich verführerisch an!

 

Japanische Pfannkuchen mit Hackfleisch
Was gibt es heute am 03.01.2010 bei den Küchengöttern?  

Heute habe ich Japanische Pfannkuchen mit Hackfleisch gekocht. Habe jedoch nur Chilipulver statt frischer Chilischoten zur Verfügung gehabt. Den Pfannkuchenteig habe ich nach dem ersten Test-Pfannkuchen ein wenig nachgewürzt. Dazu habe ich eine Erdnusssoße gemacht. War sehr lecker!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login