Was gibt es heute am 15.09. zum Essen?

Heute ist Kürbistag bei den Dienstagskochern,

10
Kommentare
sparrow

Da werde ich mir auch nochmal den Kürbis vornehmen und zwar als Gemüse zu Fisch.

Eliza
Heute ist Premiere

für meine erste selbstgemachte Kürbissuppe. Ja, Ihr lest richtig! Seitdem mir das vor vielen, vielen Jahren mal überhaupt nicht geschmeckt hat, verwendete ich Kürbisse nur zur Deko, wegen der tollen Farben und Formen und habe alle Rezepte dazu mehr oder weniger überlesen. Aber heute will ich´s wissen und koche unser Süppchen mit den Dienstagskochern ;-)

Maus
Birnen, Bohnen und Speck

Wie gestern schon geschrieben gab es bei mir heute Birnen, Bohnen und Speck. Anschließend gibt es im Pflegeheim Kaffee und Kuchen. Dir, liebe Eliza, wünsche ich das Deine Premiere was wird und euch die Kürbissuppe gut schmeckt. Seit einigen Jahren steht bei mir der Kürbis auch nicht mehr nur zur Deko, sondern landet auch in den Kochtopf. LG Maus

Maren75
Kürbisbrot

mit Butter sollte heute Mittag reichen. Habe gestern mit Sohnemann Waffeln gebacken (und natürlich gegessen) und bin daher noch nicht so richtig hungrig.

Meerschweinchen
Etwas aus Südafrika

Bobotie (südafrikanischer Hackfleisch - Auflauf) mit Nudeln.

Meerschweinchen
Und noch

dazu Melonen - Salsa mit Zwiebeln etc. War sehr gut.

KleineKöchin
Mal wieder auf die schlankere Linie achten...

Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen über den Hunger hinaus gegessen, und auch gerne so Blödsinnigkeiten zwischendurch.

 

Daher gab es heute bei mir einen leckeren gemischten Salat mit Gurke, Chinakohl, Mais, Frühlingszwiebeln, Karotten und Ei.

 

Dazu dieses leckere Dressing:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Honig-Senf-Dressing-650920.html

lalinea1965
Planänderung
Was gibt es heute am 15.09. zum Essen?  

Wegen Krankheit und Zeitnot bleiben die Kürbisse noch etwas verschont. Ich koche für morgen das Knabber-Blech vor sobald der beschwipste Apfelkuchen aus dem Ofen ist.

karlchen
2x Kürbis, 1x Zwetschge

Zu Mittag gab es die Kürbis-Kokos-Suppe mit Garnelen von den Dienstagskochern, am Nachmittag habe ich dann ein Zwetschgensorbet gemacht und abends ein Kürbisbrot mit Kürbiskernen gebacken. Na ja, eigentlich war es ein Kürbisbrot ohne Kürbiskerne, denn ich hatte sie zwar bereit gestellt, dann aber vergessen, sie in den Teig zu kneten. Das Brot schmeckt trotzdem klasse.

HobbyKoch
Kürbissuppe

Was sonst?

auchwas
Kürbissuppe und ein Nachtisch
Was gibt es heute am 15.09. zum Essen?  

auch ich beim Dienstagskochen dabei mit lecker Kürbissuppe.

Als Nachtisch habe ich mit den letzten Weißpfirschen (für dieses Jahr),vom Baum direkt in die Küche,  einem Peach Cobbler gemacht.

Rezept Peach Cobbler

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login