Was gibt es heute am 19.10. bei den Küchengöttern?

Was kocht ihr heute bei dieser Kälte?

11
Kommentare
sparrow
Aphrodite
Ich glaub' das mache ich auch.

Der Reis duftet so schön. Und das marinierte Hühnerfleisch sieht wirklich lecker aus. Gemüse dazu - fertig.

Shriva
Heute gibts....

Kartoffelragout, weil wir sehr viele Karotten und Kartoffeln über haben :)

Wischel
Blattgemüse

steht heut auf dem Speisezettel: Spinat. Dazu gibts Spiegelei und (Pell-) Kartoffeln.

Schinken-Käse-Pfannkuchen

gibt es heute bei uns, weil vom Wochenende noch etwas Schinken und Greyerzer übrig ist, eine große Schüssel Salat kommt natürlich auch dazu.

Hallo Sparrow, die Orangen auf Deinem schönen Bild lachen mich richtig an! Die schmecken doch nirgendwo so gut wie direkt in Spanien!

sparrow
da hast Du recht

Wir waren letzte Woche auf Mallorca und alle Früchte, die frisch vom Baum kamen waren gigantisch gut. Ich liebe diese Märkte mit der Vielfalt an Obst und Gemüse. Vor Allem liebe ich das Wetter auf Mallorca. Wir hatten 24-28°. Der Kälteschock war heftig als wir am Freitag zurück kamen.

Tupfen
zum Abendessen
Was gibt es heute am 19.10. bei den Küchengöttern?  

gab es heute bei uns einen Tortellini-Kuchen nach diesem Rezept..

herrlich einfach und einfach lecker :-))

13honey13
Heute gibts

Hähnchen mit Szechuan Sauce und Reis.

lalinea1965
Vorgekocht

Heute waren wir mit unserem Kollegium beim Kirchweih-Essen. Selbstverständlich habe ich Gans mit Knödel und Blaukraut verspeist. Jetzt bruzzelt gerade ein Kartoffel-Zucchini-Gratin für morgen Mittag im Backrohr.

karlchen
Spinat-Tofu-Gnocchi

Heute habe ich Gnocchi aus Spinat und Tofu gemacht. So bekommen sie eine schöne grüne Farbe und werden schön luftig und locker. Im Wasser kann man sie aber nicht garen, denn da würden sie sich langsam auflösen. Deshalb werden sie auf ein Bett aus Tomatenwürfeln gepackt und im Backofen gegart.

Toskanafan
Was neues probiert

Tagliatelle mit Endivie undRäucherlachs, war herrlich saftig und ging schnell.

 

auchwas
Gab ganz schnelle Pizzetten
Was gibt es heute am 19.10. bei den Küchengöttern?  

mit einem Pizzateig aus dem Kühlschrank, selbstgemacht versteht sich. Und Pizzetten, ist so eine Idee, zwischen Pizza und Baquette, den Teig schnell langezogen und belegt und bis der Ofen warm ist und der Belag drauf können die Pizetten rein  und sind ruckzuck fertig, also 20 Minuten brauchen sie schon  und 15 Backen. Lecker waren sie.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login