Was gibt es heute am 22.12. bei den Küchengöttern zu Essen?

Weihnachten rückt näher. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Findet Ihr noch Zeit zum Kochen?

3
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute Pasta mit Gemüsesoße. Davon koche ich immer einen großen Topf und friere Portionen ein für Zeiten, wo es schnell gehen muss.

lion67
Pasta al la Prima Vera Asiatica

Diesmal bin ich bei unseren Freunden mit dem Kochen dran (wir sind insgesamt zu acht und drei Köche wechseln sich ab). Diese Eigenkreation koche ich heute Abend. Eine leckere Soße mit Kokosmilch, Senfkörnern, Kurkuma, Kreuzkümmel, Curry-Blättern und Knoblauch. Und das Gemüse darf man natürlich nicht vergessen: gestifftelte Zucchini, Kohlrabi und Karotten. Dazu gibt es dann keine asiatischen Nudeln, sondern Linguine.

Mariannchen
Nochmal gebacken

Die doppelte Menge Melting Moments sind inzwischen fertig.

 

Zum Mittagessen gibt es Kalbsmedaillons mit Butterkartoffeln und Bohnensalat.

Maus
Reste

Gestern gab es eine Kürbiscremesuppe mit Nordseekrabben. Da blieb ein Rest. Eingefroren hatte ich noch Rübenmus mit Kaßler u. Schweinebacke. Auch ein Rest. So hatten mein GöGa und ich das Gefühl wie im Restaurant à la Carte zu essen. LG Maus

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login