Was gibt es heute, am 23.10.09 bei Euch?

Vielleicht was mit Fisch, oder mit Gemüse, oder mit Fleisch oder sogar was Süßes?

8
Kommentare
Eliza

Über Eure Anregungen freue ich mich schon, auch wenn Ihr nur Zeit für eine Kleinigkeit habt, denn ich weiß es heute mal wieder gar nicht ;) LG, Eliza

auchwas
Ebbelwoi Gickel

iss hessisch und haast uff hochdeutsch "Apfelwein Hahn". Muß sagen, das hatte ich heute zum 1. Mal und das war gut. Das Rezept werde ich einstellen. Ach und ja, dazu gab es die Kartoffel und Zwiebel  die unter dem "Gickel" waren und zu einem  ganz leckeren Eintopf wurden. Ja,  jetzt überlege ich was ich mit dem Rest Apfelwein (Ebbelwoi) machen soll, mir schwebt da  eine Süßspeise durch den Kopf oder gibt es bei dem nebligen Wetter heute Abend einen heißen Apfelwein mit Zimt und Zucker.

Maren75
Kürbis-Lasagne

Hatte ich neulich schon gemacht und die Reste eingefroren. 2-3 Stücke (die für mich jeweils als Mittags-Mahlzeit reichen) habe ich noch ... davon kann ich dann nächste Woche noch zehren ...

Schokokuchen
Kokosmilchreis

Ich meine, so ein einsamer Rest Kokosmilch im Kühlschrank...Und er war doch so lecker... Jedenfalls nach den Küchengöttin-Dienstagskoch-Rezept. In ungeduldig abgespeckter Variante ohne Himbeeren.

Eliza
Ja Käsespätzle !

Der Vorschlag auf der Home-Seite der Küchengötter trifft heute meinen Geschmack voll. Gleich fange ich mit dem Spätzleteig an.

Hallo auchwas, beim hessischen "Gickel" mußte ich grinsen, weil da eine große dialektische Ähnlichkeit zum bayrischen "Gickerl" besteht. Prost auch zum heißen Apfelwein mit Zimt und Zucker heute Abend. Einen Gickel bzw. ein Gickerl gibt es bei uns übrigens morgen.

Hallo Schokokuchen, den Rest Kokosmilch gab´s bei mir auch im Kühlschrank und ich überlegte gestern, was damit tun? Dann ist er einfach in´s neue Eis gerutscht ;) das schmeckt auch lecker.

Maus
Nur Salat

Da wir uns heute spontan entschlossen haben meine Schwiegermutter im Heim zu besuchen, gab es nur einen kleinen Salat. Feldsalat mit Kirschtomaten. Das Dressing mit Walnußöl. Lecker. Im Heim gab es dann Kaffee und Kuchen. Jetzt zum Abend gibt es eine schöne Scheibe Schwarzbrot mit Schinken. Da ich zu meinem Geburtstag "einen Gruß aus der Küche" auf einem Party-Löffel servieren möchte, gibt es Matjestatar, welches ich selbst ausprobiert habe. Bis zum Geburtstag, hoffe ich, habe ich es soweit, daß ich es meinen Gästen anbieten kann.

Camille
Rahmgeschnetzeltes

Bei mir gibt es gleich Rahmgeschnetzeltes aus Putenfleisch mit Broccoli und Bandnudeln.

SuPark
Saure Linsen

Heute Mittag hatte ich noch einen Rest Kartoffel-Blumenkohl-Gratin, abends gibt es Saure Linsen mit Spätzle, für meinen Mann kommen da noch ein paar Debreziner (in Scheiben geschnitten) rein.

Toskanafan
Forelle Müllerin

Ich hatte heute Forelle Müllerin, mit Butter- Kräuter- Campignons, hab ich, denke fast noch nie selbst paniert, war köstlich. Innen rein kam Rosmarin, diese hatte ich in (Wiener Grießler = doppelgriffiges Mehl, klumpt nicht, vorher gewürzt ), paniert, dann bei kleiner Hitze in Süßrahmbutter gebraten. Die Haut war herrlich kross und hatte ein wunderbares Nußaroma. Dazu Salzkartoffeln , u. Feld-Endieviensalat. PS. Das hatte halt mal 3 Kal. Mehr, gibt`s ja nicht immer.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login