Was gibt es heute am Dienstag, 09.03.2010 zum Essen?

Lust zum Kochen? Was ist im Kühlschrank? Wird heute improvisiert oder macht Ihr beim Dienstagskochen mit?

8
Kommentare
sparrow

Ich bin heute beim Dienstagskochen dabei. Wenn ich Salbei im Supermarkt kriege. gibt es Saltimbocca.

EIne wichtige Einladung

Hallo, 

ich werde sicher improvisieren. Alles ist immer lecker wann ich improvisiere! Nächste Woche hat mein Mann seinen Chef zum Abendessen eingeladen und ich bin total verwirrt, was soll ich kochen??? und soll ich Silberbesteck benutzen oder ist es zu formal??

Vielen dank für eure Empfehlungen!

VG

Emma

sparrow
kein Silberbesteck

Wenn Du ein gutes Edelstahlbesteck hast, würde ich das nehmen und ich empfehle Dir etwas zu kochen was Du gut kannst und gut vorbereiten kannst. 

auchwas
Zum Essen "Saltimbocca", gebacken "Almond Bear Claws"

Bei den Dienstagkochern gibt/gab es heute "Saltimbocca alla romana" ich hatte dazu Pellkartoffeln aus neuen Kartoffeln "Nicola" und frischen selbstgemachten Frischkäse "Labneh" mit "Schwarzem Hawaiisalz", das hat mir Aphrodite zu geflüstert, danke  Aphrodite, die Idee ist lecker und das Essen war super.

Und gebacken habe ich heute. Gibt es doch in Amerika immer diese leckeren "Almond Bear Claws", bei fast jedem Kaffeeklatsch dürfen die nicht fehlen, natürlich gekauft, was für mich eine Herausforderung war es selbst zu versuchen, die Füllungen variieren, klassische Mandel- Füllung, mit Quark Füllung und bei mit mit Marizpan und Zwetschgen-Latwerge. Außen gemacht wie eine Tatze mit halben Mandeln und der Teig Plunderteig oder "Danish" aber auch mit normalem Blätterteig werden diese Teilchen super lecker.

nika
Entenschlegel

Heute gibt es zum Abendessen gebratene Entenschlegel mit Paprikagemüse und Pellkartoffeln.

sparrow
kein Salbei zu kriegen!!