Was gibt es heute am Dienstag, 09.03.2010 zum Essen?

Lust zum Kochen? Was ist im Kühlschrank? Wird heute improvisiert oder macht Ihr beim Dienstagskochen mit?

8
Kommentare
sparrow

Ich bin heute beim Dienstagskochen dabei. Wenn ich Salbei im Supermarkt kriege. gibt es Saltimbocca.

EIne wichtige Einladung

Hallo, 

ich werde sicher improvisieren. Alles ist immer lecker wann ich improvisiere! Nächste Woche hat mein Mann seinen Chef zum Abendessen eingeladen und ich bin total verwirrt, was soll ich kochen??? und soll ich Silberbesteck benutzen oder ist es zu formal??

Vielen dank für eure Empfehlungen!

 

VG

Emma

 

sparrow
kein Silberbesteck

Wenn Du ein gutes Edelstahlbesteck hast, würde ich das nehmen und ich empfehle Dir etwas zu kochen was Du gut kannst und gut vorbereiten kannst. 

 

auchwas
Zum Essen "Saltimbocca", gebacken "Almond Bear Claws"
Was gibt es heute am Dienstag, 09.03.2010 zum Essen?  

Bei den Dienstagkochern gibt/gab es heute "Saltimbocca alla romana" ich hatte dazu Pellkartoffeln aus neuen Kartoffeln "Nicola" und frischen selbstgemachten Frischkäse "Labneh" mit "Schwarzem Hawaiisalz", das hat mir Aphrodite zu geflüstert, danke  Aphrodite, die Idee ist lecker und das Essen war super.

Und gebacken habe ich heute. Gibt es doch in Amerika immer diese leckeren "Almond Bear Claws", bei fast jedem Kaffeeklatsch dürfen die nicht fehlen, natürlich gekauft, was für mich eine Herausforderung war es selbst zu versuchen, die Füllungen variieren, klassische Mandel- Füllung, mit Quark Füllung und bei mit mit Marizpan und Zwetschgen-Latwerge. Außen gemacht wie eine Tatze mit halben Mandeln und der Teig Plunderteig oder "Danish" aber auch mit normalem Blätterteig werden diese Teilchen super lecker.

nika
Entenschlegel

Heute gibt es zum Abendessen gebratene Entenschlegel mit Paprikagemüse und Pellkartoffeln.

sparrow
kein Salbei zu kriegen!!
Was gibt es heute am Dienstag, 09.03.2010 zum Essen?  

In unserem Supermarkt war leider kein Salbei zu kriegen, also musste ich wieder umdenken. Ich habe Picccata Milanese gemacht aus Putenfleisch. Das war auch ein Italienisches Essen und hat sehr gut geschmeckt.

fee017
Schnell und gut

Zum Abendessen hab ich mir heute leckeres frisches Vollkornbrot gekauft (ich muss mich zurückhalten, um es nicht krustenlos werden zu lassen - ich liebe das ;) ). Dazu mach ich mir Kräuter-Käse-Rührei mit allen möglichen Zutaten, die ich noch so im Kühlschrank finde.

lilifee
Gemüsegratin

Bei uns gab's heute ein leckeres Gemüsegratin mit Fenchel und Hähnchenbrustfilet. Es ist zwar etwas zeitaufwändig, aber es lohnt sich.

Saltimbocca

Bei uns gab es Saltimbocca und als Beilage einen Weisswein-Risotto. Das hat sehr gut zusammen harmoniert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login