Homepage Community Forum Was gibt es heute am Dienstag, den 7. September bei Euch?

Was gibt es heute am Dienstag, den 7. September bei Euch?

Koch- und Backideen der Küchengötter

8
Kommentare
lalinea1965

Chili gefällt meiner Jugend und mir. Ein wenig abgewandelt sicherlich. Und was steht auf Euerem Tisch?

Chinesisch-Mongolisch

Ich werde heute mit einer Freundin chinesisch-mongolisch essen gehen.... bin schon gespannt, wie Känguruh, Strauß Krokodil und co. schmecken werden.... ich mag zwar eigentlich kein Fleisch, aber heute werde ich wohl eine Ausnahme machen müssen :-)

Muffins und Pasta

Heute Nachmittag habe ich erstmalig diese Zitronengras-Kirsch-Muffins ausprobiert. Ganz frisch aus dem Ofen waren sie noch nicht der Renner. Aber mir schmecken Kuchen und Muffins eh oft erst am nächsten Tag am besten, wenn sie im Kühlschrank waren. Mal schaun.

Abends wird es, wie so oft, Pasta geben. Sauce muss ich mir erst noch überlegen. Vielleicht hab ich aber auch Glück und mein GöGa kocht :-))

Die Gefriertruhe musste herhalten

Heute musste die Gefriertruhe herhalten, wie gut, dass ich noch Chili con Carne auf Vorrat hatte.

Ich habe heute 6 Sorten glutenfreies Weihnachtsgebäck gebacken. Ich mache das für eine Zeitschrift. Im Haus duftet es wie vor Weihnachten. Das Wetter ist auch entsprechend. Auf dem Bild das sind Belgische Karamlekekse. In den Teig kommt Rübensirup und Grümmelkandis.

Ich versuche normale Rezepte in "glutenfrei" umzuwandeln. Das ist nicht immer ganz einfach, das das Gluten sehr wichtig ist für die Backeigenschaft.

Kürbis-Brombeer-Nachtisch

Dienstagskochen mit einem improvisierten "Chili" wurde heute gemacht, konnte nicht einkaufen, habe die Handwerker im Haus und da musste ich machen was zuhause war, da habe ich mir Zeit für einen Nachtisch  genommen und kamellisierten Kürbis mit Zimt und Kardamom, Labneh mit Sahne vermischt und obenauf die mazerierten Brombeeren mit einem Schuß Cassis, ein Gedicht, diese Verbindung.

@sparrow

Au weiahhhh...., aufgrund Deines Themas verstehe ich ja Deine "Eile", aber ich liebe den Spätsommer und den frühen Herbst. Trotzdem wünsche ich Dir frohes Gelingen, liebe Grüße Deine nika

Chili

Ich habe heute getreu dem Motto des heutigen Dienstagskochens ein Chili con Carne gekocht.

 

@sparrow: Die Karamelkekse sehen ja absolut lecker aus!

Letztes Grillen!

Nachdem heute noch ein schöner Spätsommertag bei uns war, gab's heute abend noch mal was Gegrilltes (Hähnchenspiesse mit Gemüse und Schafskäse ), dazu bunten Salat und Pitabrot - aber jetzt ziehen auch die dunklen Wolken auf :(

@auchwas: Dein Nachtisch sieht verführerisch aus , den hätte ich jetzt auch gerne

Rahmschwammerl,,,,

Schade, aufgegessen, konnte kein Foto machen,,,,

Köstlich,,,, diesmal anders aufgezäumt,,,  als sonst,,,. Die Arbeit hat sich gelohnt. Ich  hatte aus getrockneten Champignons einen Fond gemacht mit Sahne,  alles mit dem Stabmixer aufgeschäumt, Petersilie und Co., dazu. Steinpilze gegart, und frische Champignons, gebraten, zum Schluß, klar,  alle Pilze dazugegeben. Dadurch wurde die Pilzsauce selbst aromatischer. Dazu selbst gemachte Semmelknödel, kleiner grüner Salat und kurz angebratene Schwarzwälder Schinkenscheiben. Ein Gedicht.

( PS, sorry, war das 2x mal, Semmelknödel selbst gemacht, keiner zerfiel, ein Traum, waren richtig fluffig, das hat sich gelohnt, freue mich schon auf morgen, da gibt’s den Rest).

Login