Was gibt es heute am Donnerstag?

Bei mir muss es heute schnell gehen, da ich schon Vorbereitungen für das morgige "Kirchenessen" treffen muss. Es soll Kartoffelsuppe mit Würstchen und Bauernbrot geben, da muss ich noch einiges schälen, schnippeln, schneiden.

5
Kommentare
Kochmamsell

Deshalb gibt es heute Maulis (Maultaschen), einmal in der Brühe und einmal mit Kartoffelsalat, dazu mache ich noch einen Tomatensalat.

Rinquinquin
Käseplatte

Ziegencamembert, Ziegenfrischkäse, Kuhkäse (Vieux pané), Gorgonzola, Feigen, Weintrauben und knuspriges Körner-Baguette. Als erfrischende Beilage noch einen kleinen Teller Endivien-Radicchio-Tomaten-Salat. 

Kochmamsell
Ui, wie lecker ...

... da wäre ich ja gerne zu Gast gewesen. Daheim darf ich sowas garnicht auf den Tisch bringen:-(.

Kitchenqueen74
Die Küche bleibt heute kalt...

es gibt Mettbrötchen.

JulietteG
Pasta...
Was gibt es heute am Donnerstag?  

mit Mandel-Chili-Pesto gab es heute bei mir! Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr, sehr begeistert war.... Sehr schnell gemacht und geschmacklich einfach richtig super! Das gibt es bestimmt noch mal! Für den Rest, siehe meinen Kommentar zum Rezept... :)

Aphrodite
Überbackene Kartoffeln.
Was gibt es heute am Donnerstag?  

Eigentlich sollte es so etwas wie Bratkartoffeln aus dem Ofen werden. Sanft gebräunt und in Entenfett mit Kräutern ausgebacken. Die Kartoffeln hatte ich roh fein geschnitten, wie Bratkartoffeln nun mal so sind, und mich dann nur gewundert, wie dünn die Scheiben dann beim Backen wurden. Es wurde dann ein Salat mit einer Art Kartoffelchips.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login