Was gibt es heute am Donnerstag?

Kocht ihr oder geht ihr "schwimmen" bei dem Dauerregen?

3
Kommentare
Kochmamsell

Hgibt es Steinpilze in Sahnesoße, Männe bekommt noch Semmelknödel dazu, und für beide einen Tomatensalat.

nika
Pizza

Ich will uns heute eine Blitz-Pizza backen. Es werden Reste aus dem Kühlschrank und Vorrat darauf verbacken. Dazu wird es - wie bei Kochmamsell - einen Tomatensalat geben.

sparrow
Serbische Bohnensuppe
Was gibt es heute am Donnerstag?  

Heute habe ich einen großen Topf Serbische Bohnensuppe gekocht und in Portionen eingefroren. Überreife Tomaten mit Italienischen Kräutern wurden im Thermomix gekocht und in Flaschen abgefüllt. Aus Nektarinen, Erdbeeren und Johannisbeeren gab es Marmelade. Auf das der Keller voll wird.

lundi
Hering küsst die Sonne
Was gibt es heute am Donnerstag?  

Der fette, fischige, kalte Hering verträgt fast alles, was kräftig ist. Senf und Himbeermarmelade hatte ich schon. Fruchtig, süß und sauer passen. So habe ich eine Marinade aus 2 gestr. EL Rohrzucker, gut 2 EL Limettensaft und 3 EL Rum sowie etwas frische Chili gerührt, den Hering darin 15 min Sonne tanken lassen, mit reichlich Salz und Pfeffer gewürzt, in Roggenmehl gewälzt und gebraten. Ich sage euch: einem Edelfisch würde ich das nicht antun, höchstens noch einer Makrele, aber dieser Hering schmeckt!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login