Was gibt es heute am Mittwoch?

Bei diesem herrlichen Wetter habe ich Lust, mal wieder was Neues auszuprobieren.

18
Kommentare
Kochmamsell

Heute versuche ich mich an einem Pak-Choi-Hackfleischgratin, bin gespannt, wie's schmeckt, habe Pak-Choi noch nie gegessen. Wenn's gut war, stelle ich das Rezept ein.

007iris
Herrliches Wetter??

Hallöchen Kochmamsell! Meinst Du das ironisch? Wir haben fieses Nieselwetter - der Herbst lässt grüßen und ich habe die Unterhemden-Saison eröffnet...Grüßchen 007iris

007iris
Spinat und Lachs

Bei uns gibt es Spinat auf den ich Lachsfilets mit einer dicken Merrettichschicht gesetzt habe. Das Ganze gratiniert gerade im Ofen. Dazu gibt es Bratkaroffeln, die einfach nur geviertelt wurden und in einer beschichteten Pfanne in wenig Fett gebraten werden. Grüßchen 007iris

sparrow
Ratatoulle

Heute haben wir bei Sonnenschein nochmal auf der Terrasse gegessen. Es gab Hackfleisch-Ratatoullepfanne mit Pasta und frisch geriebenem Parmesan.

crazycook
Gekocht wurde heute nicht
Was gibt es heute am Mittwoch?  

denn es war Wiesn - Tag. Zuerst gab es eine Maß mit einer Riesenbrezn

crazycook
dann
Was gibt es heute am Mittwoch?  

eine halbe "Antn"

crazycook
und zum Schluß
Was gibt es heute am Mittwoch?  

zuhause Kaffee mit Galaktoboureko und Vanilleeis

Kochmamsell
Nachtrag
Was gibt es heute am Mittwoch?  

@007iris: Bei uns ist noch strahlender Sonnenschein:-).Mein Essen hat gut geschmeckt, bloß das Gratinieren hat nicht geklappt, weiß der Geier warum.

nika
Kalte Küche

Nachdem es heute vormittag ungemütlich und feucht war schien anschließend die Sonne. Bei mir blieb die Küche katl: es gab Krautsalat und einen Paprika-Gurkensalat mit einem Sahnedressing.

trudine
Regenwetter

Nachdem es hier den 3. Tag hintereinander regnet, hab ich mir gedacht, ich könnte mal ein Blech Apfelkuchen mit Zimtstreuseln backen!Da mir Milch fehlte, hab ich Frida ins Auto gepackt, bin zum Kaufmann gefahren und habe Milch gekauft.Zuhause dann frisch ans Werk ... und bemerkt, dass ich nicht genug Zucker im Haus habe. Ich hab dann die Margarine schon einmal zum Schmelzen für 45 Sekunden in einer Schüssel in den Mikroofen gesetzt, Hündchen wieder ins Auto und im strömenden Regen noch einmal zum Kaufman. Als ich nach Hause kam war der Mikroofen eingesaut ...Als der Teig dann fertig war, habe ich Backpapier aufs Blech gegelegt und als ich den Teig dann daraufgeben wollte, fiel mir auf, dass ich diesen Kuchen nie mit Backpapier mache, weil der Teig sich sehr schlecht darauf verteilen lässt.Völlig entnervt hab ich dann erst einmal meinen Bruder gefragt, ob er mir über skype bei einem Bierchen und beim Apfelschälen Gesellschaft leisten möchte! Lieb wie er ist, tat bzw. tut er das auch.Nun ist der Kuchen im Ofen und in 45 Minuten habe ich ein ganzes Blech leckeren Apfelkuchen!

Belledejour
Mein Kürbisbrot
Was gibt es heute am Mittwoch?  

...backt noch im Ofen. Der restliche Hokkaido mußte weg.Und nachher gibts diesen Salat, bin gespannt, wie er schmecken wird.

007iris
@kochmamsell

Ich bin schon fast ein wenig neidisch auf Deinen Sonnenschein. Wo wohnst Du, dass Du schönes Wetter hattest? Ich wohne in Westfalen, konkret im Wittgensteiner Land. Das ist so grobe Richtung Sauerland. Eigentlich zwischen Sauer- und Siegerland. Wettertechnisch ist es hier leider oft regnerisch und kühl. Auch wenn es mit dem Gratinieren nicht geklappt hat, Dein Essen sieht trotzdem lecker aus. Grüßchen 007iris

Aphrodite
Tolle Farbe!

@Belle, ich habe mal ein ähnliches Brot in einem Bistro gesehen. Das wurde allerdings mit etwas Maismehl gebacken und anschließend in Scheiben geschnitten, belegt und übergrillt. Maismehl eignet sich nur nicht so gut zum Backen. Der Kürbis macht was her!

nika
Glückwunsch, liebe trudine

zu Deinem Bruder, der Dir so lieb Geselschaft geleistet hat. Sicherlicgh wurde er dafür mit einem leckeren Stück Apfelkuchen belohnt. Nimmst Du Frida immer mit zum Einkaufen? Meine Balenka fährt liebend gerne mit, aber sie muss dann immer draußen im Auto warten und dann ist sie traurig. Zuhause kann sie in Ruhe schlummern.

Aphrodite
Siegerland?

@007Iris, ich war ja jetzt auf Bison-Jagd. Rein virtuell für einen Bison-Burger. Im Siegerland gibt es einen Hof. Und die von und zu Wittgenstein nennen ihre Wisent (ist der europäische Ableger) und lassen sie im Wald herumlaufen. Da müssen wir natürlich hin. Und uns das ansehen. Auf der Weide können sie ja nicht weglaufen. In freier Wildbahn soll es schon schwieriger sein, einen zu Gesicht zu bekommen. Und in Österreich schießen sie die Bison direkt auf der Weide, um ihnen den Streß beim Schlachten zu ersparen. Wenn ich auf Jagd gehe natürlich nur mit einem Fotoapparat. Beim Fleisch weiß man allerdings, was man dann in der Pfanne hat. Bison lassen sich nicht mästen. Die fressen nur so viel, bis sie satt sind.

Aphrodite
Apfelkuchen über Skype geht noch nicht.

@nika, trudine's Bruder war nur zugeschaltet über eine Video-Leitung, wenn ich das richtig verstanden habe :)

trudine
richtig Aphrodite

@ nika mein Bruder wohnt in Berlin, aber wir schnacken viel über skype. Das ist eine tolle Sache, man kann sich sehen und gratis reden. Bei so langweiligen Beschäftigungen wie Äpfelschälen (sollte ja ein ganzes Blech werden), ist es immer nett ein wenig Gesellschaft zu haben.

Ja, mein Hund kommt immer mit zum Einkaufen. Sie liebt Autofahren und guckt sich ganz interessiert das Leben  vom Auto aus auf dem Parkplatz an. Ihr Motto ist: Dabeisein ist alles! :)

Toskanafan
Kesselfleisch,,

hatte mein Mann vom Metzger mitgebracht. Also machte ich ein Sauerkraut dazu. Dazu gabs frisches Bauernbrot, Salz Pfeffer, Sahnemeerettich, und für die Schärfe noch ganz frischen geriebenen Meerrettich dazu.

Toskanafan
Schwarzer Holunder,,,Jäger und Sammler,,,,
Was gibt es heute am Mittwoch?  

heute war ich nochmal unterwegs, hatte köstliche Holunderbeeren erwischt,. Der Essig ist verdammt gut, also musste Nachschub her. Werde noch mal ansetzen, für den Rest wird mir noch was einfallen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login