Was gibt es heute am Montag bei Euch zum Essen?

Wochenanfang, Weihnachtsvorbereitungen - bleibt da noch Zeit zum Kochen?

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln, Sülze, Remoulade und Salat.

Klöße

@sparrow - ja, Bratkartoffeln und Sülze könnte mir auch gefallen. Ich habe vom Samstag noch Thüringer Klöße übrig. Die schneide ich heute in dicke Scheiben, brate sie in Butter+Öl knusprig braun, gebe dann noch verquirltes Ei drüber in die Pfanne. Dazu Knoblauchquark sowie Feldsalat mit Orangenfilets und scharfen Radieschensprossen (ohne Salatdressing, da die Orangen sehr saftig sind reicht das völlig aus).

nika
Gulaschtopf

mit Nudeln und Käsehaube überbacken.

Rinquinquin
Zanderfilet gebraten

auf Paprikareis - die Paprika extra, damit vom übrigen Reis unser Hündchen profitieren kann.

lilifee
Fisch auf Gemüsebett

Nach einem genussreichen WE gibt's heute gesunde leichte Küche und zwar: Seehechtfilet auf einem Gemüsebett mit Fenchel, Karotten und Lauch mit einer Zitronen-Knoblauchsosse.

Kalbsrahmgulasch

Bei uns gibts heute Kalbsrahmgulasch mit Spinatspätzli.

karlchen
Steinpilzpasta
Was gibt es heute am Montag bei Euch zum Essen?  

Bei mir gab es heute Steinpilzpasta mit einer Ricotta-Soße. Für die Soße habe ich Ricotta, etwas Milch und etwas Balsamico bianco verrührt und gewürzt, dazu kamen Streifen von Parmaschinken und am Schluß habe ich einen milden Bergkäse darüber geraspelt. Dazu gab es Fladenbrot aus Sardinien "Pane carasau".

zimtstern
Couscous-Plätzchen und orientalischer Möhrensalat
Was gibt es heute am Montag bei Euch zum Essen?  

Bei mir gab es heute Couscous-Plätzchen vom Blech und dazu orientalischen Möhrensalat. Die Couscous-Plätzchen haben mich geschmacklich irgendwie ein bisschen an Fleisch erinnert (aber im positiven Sinn; richtiges Fleisch würde mir gar nicht schmecken). Der Möhrensalat ist toll: Er wird mit Zimt gewürzt und mit Datteln verfeinert, obendrauf kommen dann noch Mandeln. Die sind mir aber erst während des Essens eingefallen, deswegen sieht man sie nicht auf dem Foto.

BlackCoffee
Feta Hacksteaks

Ich habe heute mittag Feta Hacksteaks in der Bratpfanne gemacht und dazu gabe es Kartoffel-Gurkensalat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login