Homepage Community Forum Was gibt es heute am Samstag 21.11. bei den Küchengöttern Gutes?

Was gibt es heute am Samstag 21.11. bei den Küchengöttern Gutes?

Die restlichen Kürbisse müssen verarbeitet werden

11
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute noch einmal die Süß scharfe Kürbissuppe.

Wieder was schnelles

Guten Morgen an alle Frühaufsteher bei mir muß es heut schnell gehen von daher gibts heut Fleischwurstauflauf.Da ich mit Plätzchen und Pralinen anfangen möchten bleibt da wenig Zeit für großes Kochen..Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende lg brunett

Eine schnelle asiatische Suppe

Bei mir werden heute auch nochmal Plätzchen gebacken, deshalb gab es zu Mittag nur eine schnelle asiatische Suppe mit Tom Kha Paste, Glasnudeln, Karotten und Staudensellerie.

gebratene Pasta

ist eins meiner Lieblingsessen. Geht schnell und ist wenig Arbeit, da ich heute ebenfalls Backtag habe. Das Bauernbrot mit Siegfried wurde bereits heute morgen gebacken und der Weihnachtsstollen ist gerade aus dem Ofen gekommen.

Der Weihnachtsstollen

für Rosinen- und Zitronathasser wird bereits zu Nikolaus angeschnitten. Ein wenig kurz, aber länger können wir nicht abwarten. Es ist mein erster Stollen, den ich je gebacken habe.

Krautsalat und Involtini

Involtini mit Salbei und Aprikosen gefüllt in einer Tomaten/Chili/Sauce auf lauwarmen Krautsalat.

 

@WOW,  liebe nika sieht das GELUNGEN aus. Der Stollen soll bis Nikolaus lagern? Und kein Testessen vorher?

Das Brot sieht auch zum Nachbacken aus, gute Idee werde ich mir morgen vornehmen.

Liebe Grüße  an alle und einen schönen Samstagabend.

Involtini und Krautsalat

leider hat das Bild hochladen nicht geklappt, hier nun das Foto.

 

Mirabellen wurden zu Konfitüre

hatte noch Mirabellen im Gefrierschrank, die wurden zur Konfitüre nach diesem Rezept gemacht, sehr lecker.

Krautsalat

@auchwas: Welches Kraut hast Du da zu Krautsalat verarbeitet? Ist es Wirsing? Ich liebe Krautsalat, habe aber noch nicht das richtige Rezept gefunden.

Liebe Grüße, nika

Nein, das ist Jaromakohl und Kräuter

@ liebe nika das ist Jaromakohl gröber geschnitten und oben auf , ist frischer Oregano, den ich zur Zeit noch im Garten ernten kann. Der Jaromakohl ist lecker.

Zum Krautsalat kann ich sagen, der "steht und fällt" mit dem richtigen Essig und der Vinegrette. Werde eine Rezept hier anlagen. Das Gute bei diesem lauwarmen Salat ist ich lösche mit Malzessig ab und der zieht in den Kohl und das Öl kommt erst ganz zum Schluß beim Durchmischen, das macht ein leckere Aroma.

Jaromakohl

habe ich im Supermarkt schon gesehen. Und manche Essigsorte hat mir meinen Krautsalat "vermiest". Deshalb freue ich mich schon auf Dein Rezept. Oregano steht bei mir auf der kräuterschnecke und muß dringen dezimiert werden. Danke Dir liebe auchwas, Deine nika.

Angina

Mein Sohn ist schon seit 1 Woche krank, kann kaum schlucken. Deshalb gab es heute nur Grießbrei.

Login