Was gibt es heute am Samstag bei den Küchengöttern?

Was kocht oder backt Ihr heute? Vielleicht gibt es eine gute Suppe.

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es eine Karotten-Orangen-Ingwersuppe und danach Kaffee und Hutzelbrot.

Aphrodite
Mit Piepmatz.

@sparrow, haben es Deine Gartenvögel gut! Mit Futter hinter dem Schaufenster. Sieht hübsch aus vor dem Gartenhäuschen.

Nachdem Rinquinquin gestern die Frage aufgeworfen hat, wie dick oder dünn Blini sein dürfen oder sollen und mein Bestreben es immer war, diese möglichst angeber-dicken Hefeblinis zu backen - so schön aufgegangen sind sie bei mir nie! - habe ich gedacht, warum soll ich eigentlich weiter dicke Blinis backen? Und wie werden sie überhaupt richtig gebacken? Und wie werden sie modern und leicht gebacken? Letzteres führte mich dann zu diesem Rezept. 

Rinquinquin
ja !!

Also gibt es sie hier auch in dünn, die Blini. Ich finde sowieso das Backen so lustig, weil sie sich wie von selbst "formen".

auchwas
Pfannkuchen -herzhaft-
Was gibt es heute am Samstag bei den Küchengöttern?  

richtig  schön mit Schinkenspeck  und Birnen, mit Dinkelmehl,  etwas dicker durften sie auch sein und groß und locker und geschmeckt haben sie super. Rezept hier.

Rinquinquin
ganz klar:
Was gibt es heute am Samstag bei den Küchengöttern?  

gebeizten Lachs mit Honig-Senf-Sauce, Vollkornbrot und ein kleiner Salat ist auch dabei

zimtstern
Weihnachtsvorbereitungen

Ich möchte heute Trudels Rotkraut und Nicole Stichs Ravioli für die Waldpilzsuppe machen und einfrieren. Das Rotkraut hab ich bereits gestern mariniert. Dafür gibt's was aus dem selbst angelegten TK-Vorrat, denn dort muss Platz gemacht werden.

Eigentlich wollte ich ja mit zwei Freundinnen zu einer Weihnachtsparty in einer Disco gehen, aber dort braucht man Karten und wir haben keine mehr bekommen. Na ja, so hab ich eben einen entspannten und produktiven Abend!

HobbyKoch
Kartoffelsuppe
Was gibt es heute am Samstag bei den Küchengöttern?  

gab es heute über offener Feuerstelle in großer Frendesrunde. Ich war mal wieder Dessert-Koch. Also noch ein nettes Dessert in Tassen, da alles im Freien stattfand und robust sein sollte. In der Tasse: ganz unten Apfelmus mit Zimt, darüber eine Vanillecreme aus aufgeschlagenen Eiern, Milch und Sahne, leider war die Creme beim Einfüllen schon zu fest, dass es keine glatte Oberfläche mehr gab. Und für das Weihnachtsgefühl habe ich ein Gelee gekocht aus Traubensaft, Zimt, Nelken und Kardamon und mit Plätzchenformen Herzen, Sterne usw. ausgestochen. Darüber haben sich besonders die Kinder gefreut.

 

@Rinquinquin Der Lachs sieht super aus! Das hab ich bisher noch nicht selbst gemacht, nach den tollen Fotos werd ich es aber angehen. Wie hast Du denn die Soße gemacht?

sparrow
@ Hobbykoch

Das ist eine gute Idee. Das werde ich an Weihnachten mit Geleesternen probieren.

lion67
Omlett ...

... mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum.

Da wir morgen Besuch bekommen habe ich endlich mal wieder den Bananen-Dattel-Kuchen gebacken.

cystitis
Chinesisch

Da wir drei heute noch ein wenig Weihnachtsgeschenke kaufen wollten und die Innenstadt hoffnungslos überfüllt war, blieb die Küche heute kalt. Stattdessen waren wir bei unserem Chinesen "Onkel Luu" schön in Ruhe nach dem Streß essen.

Toskanafan
Weihnachtsfeier,.Reinfall,,,

Was wäre das Leben ohne Reinfälle, Der „Koch“, war Azubi, hatte die Lehre abgebrochen, und kochte nun für die Weihnachtsfeier. Das Geschnetzlte war mamfig und wurde mit viel zu wenig Soße einfach in Mikro heisgemacht. Andere Gäste bekamen es viel zu kalt serviert, sagten das gleiche. Das Non p.Ultra, man musste vorbestellen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login