Was gibt es heute am Sonntag 05.07. zu essen?

Sonntag, da gibt es vielleicht ein ausgiebiges Frühstück oder Brunch oder es ist irgendwo ein Fest, wo es etwas zu essen gibt.

9
Kommentare
sparrow

Bei uns ist dieses Wochenende Musikfest und Gemeindefest. Ich habe die Auswahl. Mal schauen was angeboten wird. Wenn etwas für mich dabei ist, bleibt die Küche kalt.

auchwas
Heute wird gegrillt und gleich gehts los.

Heute ist Grillen angesagt, mit Pilzen, Fleischspießen, Fladenbrot und eine große Schüssel  gemischten Salat.

Allen einen schönen Sonntag!

lalinea1965
Schön grün
Was gibt es heute am Sonntag 05.07. zu essen?  

ist diese Melonenkonfitüre. Irgendwie könnte sie aber fester sein. Geruch und Geschmack sind toll.

auchwas
Wow, was für eine Farbe

@ lalienea1965

eine richtig schöne Sommerfarbe noch rosa Löffelchen, wie hier bei unseren Kochbuchbildern abgebildet alles in  Pastell und es  schmeckt  wunderbar das Wichtigste. Sieht sehr gelungen aus  und  mal was anderes. LG auchwas.

karlchen
Davon würde ich auch gern ein Löffelchen probieren...

@lalinea1965-

Ich freue mich, daß Du es geschafft hast, die Melonenkonfitüre zu machen. Wer gelesen hat wie schwierig es war, Waldmeistersirup aufzutreiben, weiß, daß das kein leichtes Unterfangen war. Davon würde ich auch gerne ein Löffelchen probieren, egal welche Farbe dieses Löffelchen hat. ;-)

karlchen
Resteessen

Heute Mittag gab es ein paaar Reste von der gestrigen Geburtstagsfeier meiner Mutter: Steaks, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Zaziki, verschieden Brotsorten und nachittags noch Erdbeerkuchen.

karlchen
Mittagessen für morgen

Heute abend habe ich mein Mittagessen vorgekocht, das ich morgen mit ins Büro nehme. Es wird Lachs auf Lauchgemüse geben. Statt der Mungbohnensprossen habe ich Julienne von Karotten zum Lauch gegeben und die Creme légère durch Frischkäse ersetzt.

sparrow
Du lebst nicht schlecht

Du lebst nicht schlecht im Büro. Ich gönne Dir das aber von Herzen. Lass es Dir schmecken. Die Kollegen werden neidisch sein.

sparrow
Frühlingsrollen
Was gibt es heute am Sonntag 05.07. zu essen?  

Nachdem ich auf den diversen Festen nichts glutenfreies gefunden habe und der Hunger kam, habe ich aus der Gefriertruhe meine Frühlingsrollen geholt und sie in der Pfanne gebraten. Es ist gut, wenn man für Notfälle auf Vorräte zurück greifen kann.

sparrow
gute Idee

Die Chinapfannen auf den Festen sind nichts für mich, da in den gebräuchlichen Sojasoßen überall Weizen ist. Ich benutze nur Bio Tamari, die ist glutenfrei.

Ich hatte schonmal am Weihnachtsmarkt einen Stand mit glutenfreim Gebäck und habe die Einnahmen für einen guten Zweck gespendet. Das war richtig nett. Viele Leute wollten wissen was "glutenfrei" ist und haben gerne mein Gebäck probiert und gemeint, das würde aber gut schmecken.

 

+

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login