Was gibt es heute am Sonntag?

Was kocht ihr schönes an diesem zumindest im Schwabenland warmen, aber verregneten Sonntag?

11
Kommentare
Kochmamsell

Ich versuche heute mal das Ingwerhähnchen , dazu gibt es Basmatireis und Lauchgemüse. Bin schon gespannt, wie's schmeckt.

sparrow
Kohlrouladen
Was gibt es heute am Sonntag?  

Bei diesem Sauwetter mache ich mal wieder Kohlrouladen. Dazu gibt es Kartoffeln.

Wackelpudding
Ich probier heut mal was Neues

Ich mach heut mal "Das kleine Schlossgeheimnis", mal sehen wie es wird

Rinquinquin
Spaghetti muss ich heute haben

mit Tomatensauce, schwarzen Oliven, reichlich Basilikum, noch extra Anchovis für meinen Mann und ganz viel Parmigiano für mich.

nika
Ebenfalls Pasta
Was gibt es heute am Sonntag?  

und dazu gebratene Austernpilze und für GöGa Albondigas und für mich gebratenen Lachs.

nika
Frische Nudeln
Was gibt es heute am Sonntag?  

und leider keine selbstgemachte sondern die scharfe süßsaure aus dem Asialaden, aber trotzdem lecker.

Trüffeltörtchen
schupfnudeln..

...mit Blattspinat, beides in die Pfanne geworfen, angebraten gewürzt..fertig.

Kitchenqueen74
Pizza

Es gab mal wieder Pizza ! Natürlich selbst gemacht.

crazycook
Meine Sympathie

für Herrn Schuhbeck hält sich in Grenzen, aber heute habe ich sein Gericht "Offene Lasagne vom Reh mit Kürbis-Pistazien-Ragout undPfifferlingen" vom Freitag Abend das er bei "Lanz kocht" vorgestellt hat, nachempfunden. Allerdings habe ich die Rehlende ganz gelassen, rosa gebraten und nicht zu Ragout verarbeitet, aus den Pfifferlingen wurden Steinpilze und die Pistazien kamen nicht zum Einsatz weil vergessen. Außerdem wurde der Muskatkürbis durch den vorhandenen Hokaido ersetzt. Es hat ausgezeichnet geschmeckt.

Toskanafan
Zwiebelrostbraten,,,,

Aus einem richtig guten Stück Fleisch frisch von derAlpenwiese, aus Südtirol. Mit Dijon-Senf bestrichen, dann in Mehl gewendet, Rosagebraten. Ein echter Klassiker, in Butterschmalz gebraten, den Bratenfond mitPortwein abgelöscht, eingekocht.  Dannmit Rinderfond aufgefüllt und etwas gebunden. Dazu gabs statt Spätzle,Pappardelle. Und einen guten Salat/Batavia/Radicchio, aus dem Garten, mitgerösteten Mandelblättchen, und einer Kürbiskernvinaigrette, mit frischgeriebenen Meerrettich und gehobelten Peccorino.. Sogar mein Männekin eilte nochmal in die Küche, um den Rest dieser köstlichen Sauce, für die Pappardelle zuholen. Es war ein richtig gutes  Sonntagsessen.

 

@crazycook ich habe die Sendung gesehen/Plicht. Mein Zwiebelrostbraten war in etwa, aus"Kerner kocht", nach J. Lafer.

 

 

Hallo, lieber crazycook,siehst Du Die Sendung "Lanz kocht", auch so gerne?. Ich darf keineverpassen und freue mich jedes mal drauf. Auch den Nudelsalat fand ich klasse,Eigentlich war die ganze Sendung super.  LiebeGrüße aus Franken, Toskanafan.

 

Toskanafan
Basilikumöl, fertig,,,,

Heute habe ich es gefiltert. Köstlich ist es geworden. Dieses feine Basilikumöl gehört mittlerweile zu meinen liebsten Würzölen, ich denke, ich muss es noch mal machen für "Geschenke aus der Küche".

Himmel
Hut ab

hoch, ich beneide euch.Woher nimmt ihr nur immer den Elan sonntags zu kochen?

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login