Was gibt es heute am Sonntag Leckeres

Heute wird aus dem Fundus gekocht.

5
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Geschnetzeltes mit Kirschen, dazu Spätzle und Tomatensalat. Statt Schweineschnitzel nehme ich Hähnchenbrustfilet, statt Egerlingen braune Champignons. Bin gespannt, wie's wird.

sparrow
Hühnerbrust auf Thailändische Art
Was gibt es heute am Sonntag Leckeres  

Heute gibt es Hühnerbrust auf Thailändische Art mit viel Gemüse gelber Currypaste, Kaffirblättern und Kokosmilch. Dazu gibt es asiatische Nudeln aus Süßkartoffeln. Bin schon gespannt darauf.

nika
Rind- und Schweinebraten

schmurgeln im Backofen und im TM werden Kohlrabi und Kartoffeln gar. Es wird noch ein kleines Sößchen gemacht und ich habe dann Wochenende  ...

sparrow
Gut war die Thaipfanne
Was gibt es heute am Sonntag Leckeres  

Hier noch das Foto - Rezept folgt. Sohn und Ehemann waren begeistert

Aphrodite
Lamm-Auberginen-Pastetchen.
Was gibt es heute am Sonntag Leckeres  

Manchmal überlege ich mir anhand des Rezept-Titels oder auch im Restaurant, wie das Gericht denn wohl aussieht. Meistens übertreffen die Rezepte meine Erwartungen. So auch heute. O.K. ich habe natürlich schon das Foto gesehen, aber Pastetchen klingen normalerweise anders. Filoteig drum herum, das Lamm habe ich gegen Hühnchen getauscht und da meine Tochter auch keine Auberginen mag, grüne Bohnen genommen. Alles lässt sich vorbereiten und kommt dann nur noch schnell in den heißen Ofen. Heidelbeeren habe ich noch kurz mitgegart. Die Päckchen erinnern an mex. Fajitas, nur feiner und ausgefallener. Frisch mit dem Joghurt. Vielleicht gibt es das Rezept ja demnächst auch hier auf Küchengötter. Nachkochenswert!

Ein kleiner Vorgeschmack: http://www.gu.de/media/media/56/89209073161388/9783833834318

_leseprobe.pdf

schnelle Italienische Küche

Bei mir gab es letzten Sonnatg mal ein Italienisches Kalbsschnitzel. Drauf wird eine Schibe Parmaschinken gelegt und so  gebraten. Wichtig ist es dabei ein Blatt Salbei oben drauf zu legen. Dadurch wandern die ätherischen Öle des Sabeis in das Flesch. 

Dazu habe ich Kartoffelecke zubereitet xD Yummy. Geht aber auch sehr gut ohne Beilagen (So ist immerhin das Orginalrezet) Aber dann ist es immer so leer auf dem Teller.  Für alle die es mal nachkochen wollen. Der Fachbegriff ist Saltimbocca

Grüße ...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login