Homepage Community Forum Was gibt es heute an diesem sonnigen Samstag?

Was gibt es heute an diesem sonnigen Samstag?

Schnell und einfach muss es heute sein,

4
Kommentare
Kochmamsell

deshalb gibt es mal wieder Leberkäse aus dem Backofen mit verschiedenen scharfen Dipps, Kartoffel- und Gurkensalat.

Etwas Wärmendes und Herzhaftes

musste es sein, deshalb habe ich einen Hackfleisch-Eintopf mit Kartoffeln gekocht. Eine halbe Chili (schwarze Sorte) und drei Knoblauchzehen haben den Eintopf so richtig lecker gemacht. Ein Klecks Tztatziki von gestern gab noch eine zusätzliche leckere Deko.

Immer noch Reste...

aber dieses Mal noch von meinen Eltern, die ich am Wochenende getroffen habe. Wenn ich meine Eltern sehe, bin ich für die nächste Woche mit Essen ausgestattet! Sie wissen ja, dass ich auch gerne für mich koche, aber sie wollen eben, dass ich es mal ganz einfach habe und nur den Inhalt von Tupperdosen erwärmen muss! :)

 

Darüber freue ich mich natürlich, denn heute und morgen bin ich noch versorgt, aber ab Montag ist es auch schön, mal wieder selbst den Kochlöffel zu schwingen. Wahrscheinlich sehne ich mir dann die Tupperdosen zurück! ;) 

 

Achja, es gibt Spitzkohl mit Entrecôte als Braten am Stück gegart (also davon eine Scheibe für mich). 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend! Liebe Grüße, Juliette

 

P.S.: Falls ich schon für eine solche gehalten werde: ich bin keine Tupperdosenverkäuferin oder bekomme nicht für jede Erwähnung der Tupperdose Geld (wobei das gerade heute lukrativ enden könnte :)). Das ist nun mal eine Tupperdose und Frischhaltebox oder Aufbewahrungsmöglichkeit zum Erhalten der Frische der Speisen geht mir nicht so gut über die Lippen bzw. die Tastatur! :)

Heute ist mal bei uns Fischtag

Gestern waren wir aushäusig essen und daher gibts heute frische Scholle mit einem leckeren Chicoree Salat.

Feine Tortelloni,,, Sugo, Mondorle e Ricotta

mit Sugo, Mondorle e Ricotta. Nein, den Sugo habe ich nicht selbst gemacht, ich bin nicht der Fan von fertigem Sugo aus dem Glas. Doch dieser war köstlich, wie selbstgemacht. Sollte ich mal selbst probieren zu machen. Tomate mit Mandeln und Schafskäsericotta. Die Tortelloni waren aus dem Frischeregal.

Login