Was gibt es heute bei den Küchengöttern?

Die ersten Schneeflocken fallen bei uns. Was kocht oder backt Ihr heute?

5
Kommentare
sparrow

Heute koche ich Bayerisch Kraut. Dazu gibt es Frikadellen und Kartoffeln.


Heute Nachmittag werde ich Spitzbuben backen.

Mittagessen: Nudeln
Was gibt es heute bei den Küchengöttern?  

Habe gerade diese leckeren Nudeln hier macht: Bavette mit Garnelen,  Brokkoli und Dill mit ein wenig Knoblauch, Zitronensaft und Chili.

LG

Mohnkuchen
Kürbis-Suppe

ganz lecker vom Herrn des Hauses gezaubert, Zwiebeln mit Puderzucker karamelisiert, Kürbis angeschwitzt, mit etwas Kokosmilch und Wasser abgelöscht, püriert und mit Ingwer und schwarzem Pfeffer abgeschmeckt, ein Traum bei dem naßkalten Wetter!

cystitis
Der 1.Schnee

Auch wir Flachländer haben endlich die 1.Schneeflocken zu sehen bekommen und kurzzeitig war auch alles weiß.

Zu Mittag gab es heute Hähnchenbrust cordon blue.

zimtstern
Fritz' Lieblingssuppe
Was gibt es heute bei den Küchengöttern?  

Nachdem er jetzt ein Jahr lang warten musste, hab ich endlich wieder die Mango-Kürbis-Suppe für Fritz gekocht. Er schwärmt ständig davon, da musste ich sie wirklich wieder machen. Dabei ist mein neuer Granitmörser das erste Mal zum Einsatz gekommen, denn um Sternanispulver zu erhalten, hab ich die Kapsel ganz frisch gemörsert. Das Foto ist von den Farben her leider nicht so schön geworden, das liegt am Licht.

zimtstern
Falscher Tag

Na, da bin ich doch tatsächlich beim Beitrag von gestern gelandet! Jetzt post ich alles noch einmal beim Beitrag von heute, dem 26.11.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login