Was gibt es heute bei den Küchengöttern zum Essen?

Ein herrlich sonniger Wintertag. Was kocht Ihr heute? Vielleicht seid Ihr ja am Weihnachtsbacken.

6
Kommentare
sparrow

Da ich heute beim Bazar unserer Gemeinde helfe gibt es nur eine schnelle Kartoffelsuppe.

BlackCoffee
Auch was schnelles

Ich mach heute mittag nur für mich und meinen Mann eine schnelle Rosenkohlsuppe, weil wir heute abend zu einer Weihnachtsfeier mit Essen gehen.@sparrow deine Winterbilder sind so schön, da bekomme ich doch etwas Adeventsstimmung. Bei uns ist es zwar kalt und die Sonne scheint, aber es wirkt noch nicht winterlich.

KleineKöchin
Heute Fischtag

Eure Fischgerichte von gestern haben mich auf Fisch gebracht heute.

Das gabs zum Essen:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Fisch-Brokkoli-Curry-178720.html

zimtstern
Was "Altmodisches"
Was gibt es heute bei den Küchengöttern zum Essen?  

Normalerweise koche ich ja eher "moderne" Gerichte, aber seit ich das "Delicious days"-Kochbuch habe, möchte ich Nicoles Schupfnudeln (oder besser gesagt die von ihrer Oma) ausprobieren. Heute hab ich das endlich gemacht und sie haben super geschmeckt. Als Beilage gab's Sauerkraut nach diesem Rezept, und zwar mit Apfelsaft statt Weißwein und einer Zimtstange zusätzlich zum Piment - ein leckeres "Weihnachtssauerkraut", aber so weihnachtlich hat es dann gar nicht geschmeckt, trotzdem lecker.

cystitis
Schnell und lecker

Ich habe es mal wieder geschafft, meine Jungs auszutricksen. Ich wollte nicht schon wieder eine normale Kartoffelsuppe kochen. Also habe ich Kürbis und Ingwer mit dazu genommen. Und siehe da, trotz anfänglicher Meckerei, es Hat geschmeckt. Jetzt darf ich mit Kürbis und vorsichtig auch mit Ingwer kochen.

nika
Einladung zum häuslichen Dinner
Was gibt es heute bei den Küchengöttern zum Essen?  

Gestern hat mein GöGa mich zum Essen eingeladen. Es gab Bratkartoffeln mit Steak und Champignons, dazu einen herrlichen Rotwein aus Spanien.

blue
fisch :)

bei uns ganbs gestern drei verschiedene fischsorten. meine schwester isst nur lachs, was anderes schmeckt ihr nicht und meine eltern und mein freund ham pangasiusfilet und noch nen anderen fisch gegessen, der mir grade nicht einällt. dazu gabs kartoffeln und ne leckere brokkol-tomatenpfanne.

keiner von uns hatte großartig lust zu kochen, da wir dabei warn plätzhenteige zu machen. die plätzchen habn wir dann heute gebacken :) ich liebe advent

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login