Homepage Community Forum Was gibt es in der Woche 14.- 21 März?

Was gibt es in der Woche 14.- 21 März?

Der Frühling kommt mit Sicherheit, wenn auch nun in kleinen Schritten. Ich freue mich schon darauf.

26
Kommentare
Toskanafan

Hier heute, nach 2 Tagen, Schweinsbraten satt, musste ein Pasta Gericht her.

Montags, Fettuccine mit einer Walnuss-Sauce,,,

richtig klasse war es mit dem Ricotta , Ricotta gibt es nun als Edeka Marke, der Hausherr war ganz begeistert, hatte seine Portion gar nicht geschafft. Johannes kocht reichlich, ich werde nächstes mal 20% weniger Nüsse nehmen. Ich werde nun öfters Ricotta hier haben. Nach diesem Rezept.

ein wenig karg,

aber ich hatte frisch gekaufte Cornflakes und Haferflocken und Milch, da war klar, das eigentliche Frühstück wurde abends gegessen. 

Dafür hatte ich mittags einen tollen Broccoli-Möhren-Apfelsalat mit Orangendressing.

Liebe Toskanafan

...bitte ändere doch den Monat in der headline. Wir sind bereits im März ;-)

Gestern gabs bei uns einen herzhaften Caesar's salad mal wieder nach langer Zeit.

Für heute habe ich unsere geliebte Tomatensuppe vorbereitet.

:)

Wir haben uns erlaubt, den Monat zu ändern :-) Wir sind jetzt ganz offiziell und zum Glück im März ...

 

Liebe Grüße, Euer Küchengötter-Team

@küchengötter

vielen Dank, das passt.

Montag - Dienstag - Mittwoch

Montag:

neue Kartoffeln, frischer Blumenkohl und Sauce Hollandaise

 

Dienstag:

neue Kartoffeln und Blattspinat

 

Mittwoch:

Basmati Vollkornreis, Dorschfilet in Sahnesauce und Mixed Pickles

Italienisch

Heute gab es Saltimbocca, Rosmarinkartoffeln und Feldsalat.

In Erinnerung gebracht

hatte gestern unsere liebe @ Belledejour ihre fanastische Tomatensuppe. Da ging es schnell zum Fleischer, von dem ich eine formitable Scheibe Rinderbrust und Hack nach Hause trug. Eine große Büchse italienische Flaschentomaten war noch anwesend, leider fehlten die Risoni. Dann eben Reis als Einlage. - Das Resultat wurde genüsslich gegen Abend verzehrt, als Madam von Arbeit kam.

Tajine mit Hähnchen

Ich habe eine kleine Tajine. Es passt nur für 1 Person etwas hinein und so habe ich mit ein Hähnchenbein gegart. Lecker, ich habe es nur mit Pesto bestrichen gegart und dazu gab es einen leckeren Nudelsalat.

Salat mit Granatapfelkernen

Ich versuche es mal mit ein wenig Frühlingskost und mache einen dunklen Eichblattsalat mit einer Himbeeressig Salatsoße und ca. einem halben Granatapfel. Dazu gibt es Putenschnitzel.

Tacos

Meine kleinen lieben Tacos! Deshalb gibt es wieder mal sowas. Ich mache das aber nicht zu oft, sonst wäre es für sie nichts besonderes mehr.

Dienstags, Mittwochs, Hackbraten,,,

eigentlich bekomme ich richtigen Hackbraten an der Frischetheke, diesmal nicht, ich bekam was mit Bratwurstteig angeboten. Das habe ich dann im Ofen gemacht. Dazu gab`s Kartoffelpüree, fein,  mit etwas Zitronenschale, und karamelisierte  Tropeazwiebel.  Dienstags mit Rosenkohl, Mittwochs mit Gebratenem Romanasalat, Rezept hier.

Tropeazwiebel?

Hallo Toskanafan, was ist denn eine Tropeazwiebel? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.

Erneute Erinnerung

Frankreich wieder mal zu Gast bei uns. Meine franz. Lauchtorte wurde gestern schnell zubereitet und der Rest eingefroren.

Tropeazwiebel?, @Gaston

Ich habe Tropea-Frühzwiebeln, sie sehen so aus, etwas scrollen,  ich hatte sie letzten Sommer aus München mitgebracht, und war begeistert. Tropeazwiebeln kommen aus Kalabrien. Nun hatte der Discounter,L, .sie  in der "Italienischen Woche" im Angebot, so nahm ich einen Pack mit. Nun habe ich nur noch eine. Kurz gebraten und etwas karamellisiert sind sie am besten. ich kannte sie vorher auch nicht.

Freitags, Forellenfilets,,,

die Forellennfilets kamen ohne zu würzen mit der Hautseite nach oben auf einen mit Butter bepinselten Teller, mi Folie abgedeckt bei 100 Grad, 18 Min., in den Ofen. Dazu gab es ein Kräuteröl, aus Gemüsebrühe, Limettensaft, -, Schale, Olivenöl, Basilikum, Petersilie, Salz Pfeffer. Dieses kam erst über die bereits ungewürzten gegarten Filets. Dazu gab es Schnittlauchkartoffeln  mit Butter, Feldsalat.

@Toskanafan Danke

Hallo Toskanafan, Danke für Deine Antwort.

 

Liebe Grüße

Gaston

Bei mir heute wieder #Samstagssuppe

oder besser schon fast Eintopf und ein "Klassiker" der Borschtsch.

Allen einen schönen Samstag!

FARBLICH TOLL !

Schmeckt bestimmt echt gut. Freue mich auf meine nächste Suppe, die nauso aussehen soll. :-)

 

Verlegenheitsfisch

gabs am Freitag bei uns. Das ist frischer Lachs im Sesammantel und dazu kleinen Babyspinat. Das war einfach köstlich !

Samstags, Tomatensuppe,,

ertwas Basilikum, wollte ich reingeben, was ist den daaaas?. Oh nein,,,, es hat Blattläuse, ich wunderte mich schon, warum es weniger wird,. Hatte sie nicht gesehen.  Dachte ich schon immer, Wahrscheinlich essen wir sie demnächst mit. Nun aber Fenster geputzt, alles weg, schließlich hatte ich neues Basilikum eingekauft. Dann Bauernbrot mit  fluffigem Parmesanrührei, Schnittlauch dazu, hat gepasst.

Fleisch

Heute gab es Hackbraten mit Pfefferrahmsoße, Röstkartoffeln und Bohnengemüse.

Sonntags,,, Bärlauchsüppchen, Rahmgeschnetzeltes, Eis,,,

Ein Bärlauchsüppchen, nach diesem Rezept kam auf den Tisch. Dann Rahmgeschnetzeltes, das war fertig vom Fleischer,  mit Bandnudeln und Feldsalat. Dessert, Lebkucheneis,  karamellisiertesQuittenkompott, Rotwein-Gewürzsoße nach diesem Rezept, von B. Reiser.

Bärlauchsüppchen,

hier, das Rezept

Mmmmmilchreis!

Manchmal brauch ich einfach Milchreis. Und letzte Woche habe ich ihn mir gegönnt. In der Exotik-Variante. Gekocht mit Kokosmilch und dazu frische Ananas und Banane. Macht glücklich :-)

Der richtige Link,

zum Eis, war schon richtig, wurde nicht angezeigt, Es kam Privatrerzept.

Login