Was gibt es in der Woche vom 06.03.17.-12.03.17?

Der Frühling rückt an, wie eine kleine Prinzessin, Krokusse, Primeln, Gänseblümchen, Bärlauch, immer wieder neue Freude.

11
Kommentare
Toskanafan

Hier gab es nochmal Tafelspitz.

Toskanafan
Montags, Tafelspitz,,,

wieder sehr fein,. Vorher Tafelspitzsuppe, mit Leberklöschen und Backerbsen.

Toskanafan
Dienstags, Käsespätzle,,,

ein Rest Spätzle fand sich im TK, ein paar neue dazu, etwa nach diesem Rezept, mit frischem Schnittlauch, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kaesespaetzle-104 Grüner Blattsalat dazu, fertig.

Christina Blümel
Gebratener Reis

Bei uns gab es gestern Resteverwertung vom Wochenende: Gebratener Reis mit Frühlingszwiebeln, Tomate, Ei und angebratener Chorizo. Sehr lecker =)

Aphrodite
Wenig, das ich meide.
Was gibt es in der Woche vom 06.03.17.-12.03.17?  

Heute wollte ich mir mal keine Gedanken darum machen, wieviel Zucker wo versteckt ist. Es gab Schupfnudeln (selbstgemacht) mit einer franz. Gemüsemischung (TK) und franz. Rouille mit Safran (aus dem Gläschen). Ich lasse den Alkohl weg (Wein), jede Art von Kuchen (auch die "zuckerfreien") und wenn mein Taillenumfang sich nicht stetig verringern würde, würde ich die Zuckerfrei-Challenge, Zuckerfei-Challenge sein lassen.

Kochmamsell
Innereien

Saure Nierle landeten heute auf dem Teller, dazu Röstkartoffeln und gemischter grüner Salat.

Aphrodite
Ente mit Buttergemüse
Was gibt es in der Woche vom 06.03.17.-12.03.17?  

und Oliven-Crunch. Wusste ich auch noch nicht: Oliven-Crunch besteht aus schwarzen Oliven die zusammen mit Paniermehl im Blitzhacker zerkleinert und trocken in der Pfanne angebraten werden.

Aphrodite
Die besten Tacos...
Was gibt es in der Woche vom 06.03.17.-12.03.17?  

soll es bei Rosio Sanchez in Kopenhagen geben. http://www.hijadesanchez.dk Nun gut, so toll bekomme ich keine Tacos hin. Aber extra dafür nach Kopenhagen fahren?

Toskanafan
Mittwochs, Brandenburger Wirsingrouladen,,,

nun sind sie wieder aus dem TK, aufgetaut, das letzte Päckchen, und sanft im Wasserbad erhitzt. Die TK-Tüte war wieder an der Naht gerissen, ich konnte noch den Inhalt retten. Da heißt es aufpassen. Dazu fluffiges Kartoffelpürree, mit einem Hauch Limetten/Zitronenschale dazu und einen Feldsalat. Nach diesem Rezept. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/brandenburger-wirsingrouladen-14407

Kochmamsell
Feines

Ragout fine in Pasteten gab es heute, dazu Erbsen, die noch mit Kräuterbutter verfeinert wurden.

Annika Mader
Quinoa-Kaiserschmarren zum Frühstück
Was gibt es in der Woche vom 06.03.17.-12.03.17?  

Zuckerfrei und glücklich?! Na ja, mal mehr und mal weniger. Als ich am Samstagmorgen den leckeren Quinoa-Kaiserschmarren mit der ganz tollen Chia-Marmelade frühstücken durfte, ganz sicher MEHR :-) Das Rezept findet ihr hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/quinoa-kaiserschmarren-90801

Christina Blümel
Am Wochenende wurde viel gekocht

Am Samstag habe ich mit einer Freundin zusammen vegetarische Pizza mit Pilzen, Mais, Kidneybohnen und Paprika gemacht. Eine Kombi, die es ab sofort definitiv öfter geben wird. Als Nachtisch gab es eine Low Carb Schokocreme, die aber eher wie Stracciatella-Mousse aussah und auch so geschmeckt hat. Aber sie hat zum Glück trotzdem gut geschmeckt =) Am Sonntag gab es dann wieder einmal eins meiner Lieblingsgerichte: Ofenwraps nach diesem Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/ofenwraps-mit-mais-hack-fuellung-15424

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login