Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?

Jetzt sind schon hochsommerliche Temperaturen in Brandenburg und die Spargelzeit ist auch bald zu Ende.

25
Kommentare
Liebstöckel

Traditionell ist dann am Johannistag Schluss. Da sollte doch noch ein paar mal Spargel auf den Tisch kommen, oder?

Liebstöckel
Gebratener Spargel auf italienisch mit Spaghetti
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?  

Dazu knusprig gebratene Hähnchenbrust. Der Clou war der gebratene  mit Spargel-Estragonsenf-Reduktion glacierte Spargel. - Die Familie war happy.

Toskanafan
Montags, Ravioli in Käse-Zitronen-Sauce,,

nach diesem Rezept gemacht, diesmal einfach mit Frischkäse und ganz vielen Kräutern. Dazu einen feinen Salat  mit rotem Kopfsalat und Radieschen.

Die Eismaschine hat sich auch gefreut, durfte sie doch dieses Zartschmelzendes Erdbeereis rühren.

WOLLBAER
Monta / Dienstag / Mittwoch

Montag:

heute bin ich am NOK und radle. Im Gepäck sind frisch gemachter Krautsalat, Frikadellen gefüllt mit Schafskäse, Wasser- und Honigmelonen und alkoholfreies Erdinger Weizenbier.

 

 

Dienstag:

neuer holländischer Matjes, Zwiebelringe, Pellkartoffeln

 

Mittwoch:

Knieper, die Scheren vom Taschenkrebs, nur in leicht gesalzenem Wasser gekocht, frisch aufgebackenes Baguette und gemischter Salat.

 

 

Liebstöckel
Wels-Kotelett mediterran
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?  

Ganz frisch heute früh vom Fischer auf dem Wochenmarkt. – Mit etwas Weißwein, grüner Olivenbutter, gegrillte Zucchini, Schmortomate und Rosmarin-Kartoffeln.

 

Kochmamsell
Spargelgemüse aus dem Backofen
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?  

nach einem Rezept von @Nika gab es heute, dazu Maischolle. Es war super lecker.

 @Liebstöckel: Schön, dass du wieder da bist und deine beiden Mahlzeiten diese Woche sehen sehr verführerisch aus.

trudine
Eure bilder sehen alle

sehr lecker aus!

Ich bin momentan mal wieder auf Lowcarb, 3-4 Kilo sollen runter (1,8 sind schon nach 8 Tagen weg).

Gestern gab es Hotwings und einen grossen Salat.

Für heut und morgen stehen asiatisch marinierte Putenfilets auf dem Plan und dazu will ich endlich mal das Rezept von Sebastian "scharfer Spitzkohl" probieren!

Toskanafan
Dienstags, Fränkischer Preßsack mit Pellkartoffeln,,,

heute gab es so ein Bauern-Essen. Guter Fränkischer Preßsack, und Pellkartoffeln, dazu Tomate, Mozzarella,  Radieschen mit Brunnenkresse.Und eine Eismasse für Holunderblüteneis gemacht. In die Eismaschine kommt es morgen.Nun der Link von gestern, Ravioli in Käse-Zitronen-Sauce

Spinat

Spinatsalat mit diesem tollen Dressing

Dazu wollte ich Knoblauch-Garnelen machen, hab aber nur Krabben bekommen. War aber auch sehr lecker.

Salat und Pizza

Bei uns gibt es heute einen Farfalle-Schichtsalat mit viel Gemüse, Joghurt und Schafskäse :) Am Freitag gibt es selbstgemachte Pizza mit Rucola, Knoblauch und Tomaten. 

Kochmamsell
Schnelle Küche

Heute gab es Spaghetti mit Bärlauchpesto und Parmesan, dazu Tomatensalat.

Toskanafan
Mittwochs, Spaghetti mit Meeresfrüchten,,,,

Es gab diese Spaghetti mit Meeresfrüchten, ein klasse Rezept. Arrabiata und etwas Pastawasser habe ich dazu gegeben. Es blieb kein bisschen übrig.

WOLLBAER
Donnerstag / Freitag / Samstag / Sonntag
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?  

Donnerstag:

Milchreis mit Früchten

Freitag:

ein großer gemischter Salt mit Ei, Sardellen, Oliven, Feta - Dressing Essig + Öl, Fladenbrot mit Tzatziki

Samstag/Sonntag:

feiern wir im Seglerheim eine Grillfete mit den anwesenden Gästen. Getränke werden angeliefert, Salate werden von den Partygästen mitgebracht und das Fleisch wird aus der Vereinskasse bezahlt.

 

Sonntag ist Resteverzehr.

 

 

Do, Fr, Sa, So

Bei mir gibt es heute nochmal Spargel, ganz klassisch mit Hollandaise, Schinken und Kartoffeln, lecker!

Morgen geht es Abends zum Essen zum Inder, darauf freue ich mich schon sehr.

Am Samstag bin ich Abends zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, deshalb wird es Mittags entweder eine Salatteller oder eine Gemüsepfanne für mich geben.

Für Sonntagabend habe ich Nudelauflauf eingeplant, schön mit Sahne, Erbsen, Schinken und viel Käse, das wird glaube ich mein Highlight der Woche. :D

Annika Mader
Viel Salat und dann ein bisschen Bella Italia

Ich habe diese Tage immer viel Salat gemacht. Nach einem großen Fest am letzten  Wochenende, habe ich Lust auf frisch und leicht ... es gab viel Gurke und auch Melone. Mit Schafskäse. Mmhh.

 

Morgen mache ich noch einen Couscoussalat mit Gurke und am Wochenende - da lasst Euch überraschen, das verrate ich noch nicht ;-)

 

Heute Abend gehe ich mit Freundinnen zu einem meiner allerliebsten Italiener in München und werde mich so richtig verwöhnen lassen. Da freue ich mich schon sehr - mmhh!

trudine
Oh der Couscoussalat steht auch

auf meiner "to-do-Liste", aber momentan ist ja Lowcarb angesagt. Der ist sicherlich auch richtig gut, um ihn mit auf die Arbeit zu nehmen!

Hier gib es heute und morgen marokkanisches Hähnchen mit viel Salat.

Toskanafan
Donnerstags, Rahmblattspinat,,,

schon wieder gemacht, mit Rosmarin-Bratkartoffeln und Spiegelei. Ich habe ihn diesmal wieder in wenig Gemüsebrühe, mit etwas Sahne, Salz Pfeffer, Arrabiata zubereitet.

Ich bleibe aber weiterhin meinem Toskana-Spinat treu.

Kochmamsell
Fisch

Heute gab es Seezunge in Weißweinsoße, dazu Spargel und Kartoffeln.

Kochmamsell
Pasta

Heute standen Linguine in einer feinen Tomatensoße mit Gambas auf dem Tisch, war sehr lecker.

trudine
Spareribs

und Bauernsaltat mit Feta und Melone.

Sandwiches ...

Die Küche bleibt seit Freitag kalt, denn seit Freitag Abend laufen unsere Dörrgeräte rund um die Uhr. Heute am sehr späten Abend wird die letzte Ladung fertig sein. Daher haben wir keine Lust, noch zusätzlich zu kochen. Es gibt nur noch Tomatensalat zu den Sandwiches ... :-)

Kochmamsell
Hacksteaks ...

... mit Schafskäse gefüllt gab es heute, dazu Pommes und Tomatensalat. 

trudine
Lustig Kochmamsell,

hier gab es heute auch Hacksteaks, allerdings ohne Schafskäse, aber mit Thymian und Rosmarin, dazu einfach eine grosse Portion Bauernsalat. ... gibt es morgen noch einmal.

Toskanafan
Sonntags, Ossobuco alla milanese, mit Gremolata,,,
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?  

darauf hatte ich mich gefreut, ich habe es schon Lichtjahre nicht mehr gemacht. Genau richtig bei der Schafskälte. Beim Einkaufen bin ich etwas auf die Nase gefallen,,,  Kalbshaxe war im Angebot, doch schon ausverkauft.,.  Ich bekam noch die Kalbshaxen, da waren sie jedoch nicht im Angebot,,,..  Ich konnte mich fast nicht entscheiden welches Rezept ich machen wollte. Dann habe ich mich zwischen diesen hier orientiert. Zum Rezept C. Poletto , kam noch ¼.L. Gemüsebrühe, Piment Esplette,  Kampot-Pfeffer.  Dazu Kartoffelpüree., und Blattsalat. Das war sowas von gut. Butterzart,.  Der Hausherr hat sich gleich das erste Stück geschnappt.

Später gab es Erdbeeren mit Holunderblüteneis.

Annika Mader
Chia, Kokos und Himbeeren
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?  

Am Wochenende habe ich mich an mein erstes Chia-Experiment gewagt. :-) Oh ja, ich habe Chia bislang nämlich irgendwie "gemieden".

 

Lecker sollte es aber trotzdem - oder gerade deswegen - sein. Und das kam heraus: Ich habe die Chiasamen mit Kokosmilch und Wasser quellen lassen. Dazu ein Himbeerpüree obenauf. Plus Banane und Mandelblätten. 

 

Das war mein Sonntagsfrühstück und ja, es war echt lecker! Aber der Chia konnte mich immer noch nicht ganz überzeugen. Das ganze mit anderen Körnern oder Samen hätte mir wohl genauso gut geschmeckt. Aber dann wäre es ja nicht so gesund gewesen, ich weiß ;-)

 

Werd ich auf jeden Fall wieder machen! 

Avocado Eis selber machen

Unsere Woche endet mit einem leckeren gesunden Veganen Avocado Eis.

Das Avocado Eis enthält reichlich Fett, so dass die Cremigkeit bei diesem Eis nicht zu kurz kommt. Die Zubereitung ist nicht übertrieben schwierig, der Einsatz einer Eismaschine ist aber sinnvoll und empfehlenswert. Probiert es mal aus es schmeckt fantastisch gut!! 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login