Was gibt es in der Woche vom 12.12.16.-19.12.16?

Kocht diese Woche niemand von den Göttinnen und Göttern? Das Weihnachtsmenue muss geplant werden.

13
Kommentare
Toskanafan

Hier, gab es Paprika-Kartoffel-Auflauf.

Toskanafan
Montags, Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Hackfleisch und Oregano

es gab , Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Hackfleisch und Oregano. Den Oregono hatte ich noch frisch im garten gefunden. Nach diesem Rezept. , . http://www.stuttgartcooking.de/2016/10/paprika-kartoffel-auflauf-mit.html#more Sehr gut ist es geworden, die Form hatte ich ca. 15 Min., vor Ende der Backzeit mit Alufolie abgedeckt.

Toskanafan
Dienstags, Spaghetti, mit Enten-Sugo, geadelt,,

wie @nika immer zu schreiben pflegte. Ein reichlicher Rest Entenfleisch mit viel Sauce war übrig. http://www.kuechengoetter.de/forum/was-kocht-ihr-in-der-woche-vom-28-11-bis-4-12-16-38193 2 Pflaumentomaten kamen in die kleine Pfanne ein wenig gebraten. Entenfleisch mit Sauce warmgemacht. Dann alles mit Parmigiano und etwas Petersilie zur Pasta geben. Mann war das köstlich. Etwa nach diesem Rezept. http://www.highfoodality.com/rezepte/pasta-und-nudelgerichte/spaghetti-mit-ochsenschwanz-sugo/#comments

tartines
Schwarzwurzel polnischer Art

Ein alte Rezept die ich aus Frankreich mitgebracht habe (salsifis à la polonaise). Ist einfach und schmackhaft.

Gaston
Spargelsuppe

Ich räume gerade etwas meinen Tiefkühlschrank auf und dabei ist mir noch ca. 1 Liter eingefrorenes Spargelkochwasser in die Hände gefallen. Die gab es heute mit Suppennudeln und Markklöschen. Dazu gab es einen Weck.

Toskanafan
Mittwochs, Saltimbocca alla romana,,,

eigentlich wollte ich Pilze machen, damit der Tks. Wieder Platz hat. Doch dann dachte ich an dieses köstliche Rezept, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/saltimbocca-alla-romana-53490 Kalbschnitzel war im Angebot. Sehr gut ist es geworden. Sauce brauchte ich etwas mehr, da es Bandnudeln dazu gab.

crazycook
Das verspätete Geburtstagsessen

für den guten Geist des Hauses und drei Ihrer Turnerfreundinnen. Die 1. Vorspeise: Crème-Suppe von der Zuckerschote mit Kalbsbrät-Kräuter-Klößchen. Die 2. Vorspeise: Frische Jakobsmuscheln mit gebratenen Steinpilzen, Tomaten-Julienne und Petersilie Die Hauptspeise: Hirschfilet in der Pfefferkruste mit Kohlroulade, gewürfelten rote Bete mit Dill, Steinpilzpolenta und Wild-Demi-glace. Die Nachspeise: Galaktoboureko mit Vanilleeis. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/galaktoboureko-61973

Aphrodite
Sachertorte XS

Heute feiert Google den 200. Geburtstag von Franz Sacher. Nicht, dass ich es gewusst hätte. Mir gefallen nur die kleinen Törtchen zum Nachmittagskaffee. Alle Zutaten bereits eingekauft und dann doch gedacht: "So kurz vor Weihnachten?" JA. :) Wer mehr wissen möchte, liest nach auf Seite 44. http://www.gu.de/media/media/115/62012436738254/9783833853326_leseprobe.pdf

Christina Blümel
Leckeres vom Grill

Wir waren gestern bei Freunden zum Wintergrillen eingeladen. Es gab Pulled Rind Sandwiche und dazu Cole Slaw. Einfach nur köstlich kann ich euch sagen. Die Rezepte waren aus dem Weber BBQ Buch. Leider haben wir nur einen einfachen Kohlegrill zuhause, weswegen ich das Rind nicht "nachgrillen" kann. Aber Cole Slaw möchte ich diesen Winter auch unbedingt nochmals selbst machen!

Annika Mader
Wenig ...

Liebe Toskanafan, liebe alle, es gab tatsächlich nicht so viel bei mir in der letzten Woche. Neben Weihnachtsfeiern, Weihnachtsgeschenke besorgen und Weihnachtsgeschenke einpacken blieb kaum Zeit und Muße zum richtigen Kochen. Am Sonntag habe ich mir ein einfaches Risotto mit Champignons zubereitet, das war lecker und davon hatte ich auch gestern noch etwas ...

Toskanafan
Samstags, Vanillekipferl,,,

gebacken, nach diesem Rezept, klasse sind sie geworden.

Toskanafan
Samstags, Vanillekipferl,,,

Link vergessen, nach diesem Rezept. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/vanillekipferl-21506

Toskanafan
Sonntags, feinen Lammbraten,,,

dieser war schon fertig vom guten Fleischer, dazu Fettucine aus Italien mitgebracht, und Feldsalat.

Toskanafan
Montags, Spaghetti Carbonara,,,

ist immer wieder gut, mit frischen Eiern vom Bauern. @Annika Mader, danke, es gibt viel zu tun. Hier haben auch noch meine beiden besten Freundinnen kurz vor knapp Geburtstag. Also noch 2 Geburtstagfeten vor Weihnachten.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login