Was gibt es in der Woche vom 13. bis 19.2.17?

Was kochen die Küchengötter in dieser Sonnenschein-, aber kalten Woche

17
Kommentare
Kochmamsell

Wir hatten heute Kohlrouladen mit Salzkartoffeln, für den Herrn des Hauses gab es noch Schokoladenpudding.

Bettina Müller
Süßkartoffeln, immer wieder Süßkartoffeln

Man munkelt, dass der Frühling diese Woche noch vorsichtig in München durchstarten möchte und tatsächlich scheint gerade draußen die Sonne und es sind über 7 Grad. :-) Gestern war es aber nochmal recht kalt und damit waren die Bedingungen für meine heiß geliebten Süßkartoffeln in scharfer Sauce einfach (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/suesskartoffeln-in-scharfer-sauce-84990) perfekt. Heute Abend ignoriere ich dann den Valentinstag und probiere mit einer Freundin einen hoch gelobten Inder bei uns im Viertel aus und bin mal gespannt, ob wir dann inmitten von lauter verliebten Pärchen sitzen. Und auf das Essen natürlich auch. ;-)

Toskanafan
Montags, Kartoffelgemüse,,,

das kommt immer wieder an, mit etwas Lauch und Zitronensaft, Chilli, leicht gebunden. Ich gebe gute Fleischwurst dazu.

Toskanafan
Dienstags, rosa gebratene Koteletts in Gewürzbutter, Kartoffel-Feldsalat,,,,
Was gibt es in der Woche vom 13. bis 19.2.17?  

Zuerst wurde der Kartoffelsalat gemacht, und warm gehalten. Dann kamen die Koteletts in die Eisenpfanne, kurz gebraten, dann im Ofen 100 Grad rosa gegart. Danach in einer Gewürzbutter, Frühzwiebeln, mit Knoblauch, Ingwer, frischem Chili, Rosmarin, Thymian, Zitronenschale, gewendet. Mit Fleur se Sell und Kampot Rouge gewürzt. Und mit Kartoffel-Feldsalat angerichtet. Das war eine kleine geschmackliche Sensation.

Annika Mader
Suppe - Lamm - Petersilienwurzel

Heute Abend werde ich mich an einer Suppe mit Lamm, Petersilienwurzel und weiterem Gemüse versuchen ... bin mal gespannt ... Es soll nach Marokko und ganz viel Sonne schmecken ...

Kochmamsell
Indisch

Heute haben wir uns indisch verwöhnen lassen: Es gab Butter Chicken mit Safran-Basmati-Reis. Es schmeckte ungewohnt, aber lecker.

Toskanafan
Mittwochs, Ofenfisch mit Basilikumbutter,,,

schon lange nicht mehr gemacht, immer wieder gut. nach diesem Rezept, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/ofenfisch-mit-basilikumbutter-13615

Toskanafan
Donnerstags, Rahmblattspinat,,,

ich hatte Lust auf Rahm-Blattspinat, mit etwas Arrabiata und Parmigiano. Dazu Salzkartoffeln und Spiegelei. Siehe da, der Spinatverfechter hatte auch ein Löffelchen probiert. Für Ihn gab es Salat.

Kochmamsell
Klopse

Heute gibt es Königsberger Klopse, die hatte ich noch eingefroren, dazu Reis und Erbsen

Linsen

Gleich gibt es Linsen mit Gewürzen, wie Ingwer, Curry und weiteren.

crazycook
Gelbflossenthunfisch
Was gibt es in der Woche vom 13. bis 19.2.17?  

in Sesamkruste gebraten auf Ronen-Kartoffelpüree mit gedünsteten Mairübchen und Zitronensoße

Toskanafan
Freitags, Saure Lunge mit Herz,,,,

vom guten Fleischer, so was gibt es nicht oft. Selbst machen würde ich es nicht, das ist sooo gut gemacht. Dazu Fettuccine und einen Gurkensalat. Heute war Feiertag, Fastnacht in Franken, http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/fastnacht-in-franken/prunksitzung-des-fastnacht-verbands-franken-in-veitshoechheim-100.html

Kochmamsell
Eintopf

Heute gibt es Linsen mit Spätzle und Wienerle.

Ariel
Meistens sehr Spontan

Gestern Abend gab es Flammkuchen. Morgen Abend gibt es Spagetti Carbonare.

Kochmamsell
Ente
Was gibt es in der Woche vom 13. bis 19.2.17?  

Entenbrust auf dem Blech, dazu eine Pfefferrahmsoße, verfeinert mit Noelly Prat, und Kartoffelklöße und Rosenkohl.

Toskanafan
Sonntags, Wildhase in Buttermilch-Wacholdersauce,,,

keine Angst vor wilden Tieren,,,. Einmal im Landgasthof gegessen, und niemals vergessen, es stand nie mehr auf der Karte. So musste ich selbst ran. Schritt eins hatte ich nach dem Rezept gemacht. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/hase-im-schmorfond-1517 Schritt zwei, Sauce nach diesem Rezept. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/geschmorte-wildhasenkeulen-mit-buttermilch-und-kirschen-9195 Ist wirklich sehr, sehr gut gelungen. Das Fleisch, intensiv, sehr aromatischer Geschmack. Vom Feinsten,,, Wacholder hatte ich noch in der Pfanne ohne Fett heiß gemacht bis sie glänzen, gemörsert und nach Gusto dazu. Fast Preiselbeeren gekauft,,, Dann habe ich noch einen Schatz gefunden, Im Einkochregal fand ich diese Balsamico Kirschen, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/suesskirschen-herzhaft-mit-balsamico-17108 Wenn das nicht passt, perfekt. Mit Thüringer KlößeN und Feldsalat: Holunderblüteneis http://eis-machen.de/2016/06/eis-rezept-holunderblueteneis-selbst-machen/gab es noch.

Christina Blümel
Am Wochenende wurde geschlemmt

Am Freitag gab es eine leichte Pilzpfanne, samstags waren wir dann abends spontan bei Freunden zum Raclette eingeladen und gestern habe ich einen Makkaroni-Auflauf mit Lauch gemacht, von dem wir heute Abend auch noch zehren werden =)

Gaston
Hausmannskost

Da ich im Moment am Wochenende für meiner Schwiegergroßeltern mitkoche gibt es am Wochenende immer Hausmannskost. Diesen Sonntag: Hackbraten mit dunkler Soße und Kartoffelgratin, dazu gab es grünen Eichblattsalat. Da meine Schwiegergroßeltern hoch betagt sind (98 und 95) muss es immer etwas sein, was sie kauen können.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login